Musiker Gil Ofarim berichtet von Antisemitismus in Leipziger Hotel

• Selten dämlich... da erscheinen 5 Monate noch zu wenig und selbst die zwei zusätzlichen Monate...ich mein: wer solche Sprüche raushaut, hat es wohl echt noch nicht begriffen. Das dann aber auch noch öffentlich zu machen.... :thumbdown:

Bezüglich der Ideologie, die dahinter steckt, wären noch viel härtere Strafen angemessen. Ich spreche hier zum Beispiel von einer lebenslangen monatlichen finanziellen Zuwendung, die den jüdischen Gemeinden zugutekommt. Knast geht vorbei. Außerdem trifft man da ja u.A. auch "die Kumpels" wieder.

• Ein Hoch auf das Vorstrafenregister - das leider nicht näher aufgeschlüsselt wird - sonst wäre der Kerl mit Bewährung und Geldstrafe davongekommen.

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• Der arme Kerl, erst antisemitisch beschimpft und jetzt fällt die sowieso rechts unterwanderte Justiz über ihn her.

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• Zitat

Nach Einschätzung der Staatsanwaltschaft hat sich der Vorfall aber nicht so zugetragen. Ofarim werde zur Last gelegt, dass er sich strafbar gemacht habe, »indem er sowohl im Rahmen eines Videos als auch gegenüber der Polizei wahrheitswidrig behauptet haben soll, dass ein Mitarbeiter eines Hotels in Leipzig ihn aufgefordert habe ›seinen Stern wegzupacken‹, damit er einchecken könne«, heißt es in der Mitteilung des Landgerichts.

Ungeachtet dessen, ob die Justiz nun links oder rechts unterwandert ist: Antisemitische Äußerungen sind kein Kavalliersdelikt. Solche Vorwürfe werden und wurden auch in diesem Fall sehr erst genommen - nicht nur wegen der öffentlichen Präsenz des Künstlers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!