Inzidenz steigt erstmals über 300

• Mich erstaunt es ziemlich, dass diese Pandemie in diesem christlichen Forum fast überhaupt nicht vom Glauben he betrachtet wird. Christen müßten da ja eigentlich noch eine andere Sichtweise einbringen oder?

• Der Jäger hat aber nicht unrecht! Eine Impfpflicht wäre verfassungswidrig! Habe das gerade im Internet gelesen?

Du darfst nicht alles glauben, was du im Internet liest. Versuch mal § 20 Absatz 6 des Infektionsschutzgesetzes.

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• Mich erstaunt es ziemlich, dass diese Pandemie in diesem christlichen Forum fast überhaupt nicht vom Glauben he betrachtet wird. Christen müßten da ja eigentlich noch eine andere Sichtweise einbringen oder?

Weil man ein Virus nicht wegbeten kann.

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Lieber Jünger Jesu,

ich brachte wiederholt klar zum Ausdruck, dass nur Gott die Lösung hat, um die sich alle Politiker vergeblich bemühen. Auch kam klar zur Sprache, dass Umkehr der richtige Weg wäre, wie es in 2.Chr 7,14 beschrieben wird. Aber das immer wieder zu schreiben, nervt langsam.

• Liebe Gera,

nach deiner Lesart der Dinge hat Gott ja alles, also auch das Coronavirus erschaffen. Da ist es nur logisch, dass er auch einen möglichen Impfstoff parat hat.

• Sorry, aber bereits der Urmensch wurde krank, bevor ihr euren Gott erfunden habt.

• Ich habe nicht vor, mich für irgendetwas zu entschuldigen, eine reine Phrase, wenn man anderen ihr Weltbild mit Fakten kaputt macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!