Wie findet ihr diese Aussagen? Einen Bettler nicht unterstützen?

• Ich fand die 1€ Regelung für arbeitsfähige Hartz IV Empfänger gut, damit sie wenigstens etwas Anerkennung bekommen und die waren zusätzlich zur Sozialhilfe. Das gilt nur für Gesunde. Unsere Tochter bekommt zur Zeit Grundsicherung in der Schwangerschaft, mehrere leitende Kollegen verweigern die Impfung, dazu musste sie mit dem Bus in die Stadt was die Gynäkologin verboten hat. wegen Covidgefahr.

Das Leiden arbeitsfähiger Flüchtlinge, weil sie nicht arbeiten dürfen, kenne ich auch.Qualifizierte Ingenieurinnen saßen den ganzen Tag im Zimmer und spielten als Abwechslung mit mir "Mensch ärgere dich nicht." Ich lernte aber auch Leute kennen, die doppelt Geld bezogen. Murad mockierte sich mir gegenüber ziemlich über die Doofheit unseres Staates:" Wir belügen euch doch alle..."

• Ich fand die 1€ Regelung für arbeitsfähige Hartz IV Empfänger gut, damit sie wenigstens etwas Anerkennung bekommen und die waren zusätzlich zur Sozialhilfe. Das gilt nur für Gesunde. Unsere Tochter bekommt zur Zeit Grundsicherung in der Schwangerschaft, mehrere leitende Kollegen verweigern die Impfung, dazu musste sie mit dem Bus in die Stadt was die Gynäkologin verboten hat. wegen Covidgefahr.

Das Leiden arbeitsfähiger Flüchtlinge, weil sie nicht arbeiten dürfen, kenne ich auch.Qualifizierte Ingenieurinnen saßen den ganzen Tag im Zimmer und spielten als Abwechslung mit mir "Mensch ärgere dich nicht." Ich lernte aber auch Leute kennen, die doppelt Geld bezogen. Murad mockierte sich mir gegenüber ziemlich über die Doofheit unseres Staates:" Wir belügen euch doch alle..."

Anerkennung für 1,.-- € Lohn pro Stunde und die Firmen verdienen sich dumm und dämlich! Das ist die Freiheit, die manche Fromme meinen! :thumbdown:

• Eigentlich ist es Aufgabe der Arbeitsverwaltung, für arbeitsfähige Arbeitslose einen anständigen Job zu beschaffen, mit Mindestlohn und nicht über eine Zeitarbeitsfirma. Qualifizierte Flüchtlinge vom Arbeitsmarkt fernzuhalten ist natürlich Blödsinn.

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• Grubi,

da hast du Recht, qualifizierte Flüchtlinge sollten sofort arbeiten dürfen. Da ich über die Caritas mit Flüchtlingen arbeitete, weiß ich definitiv, dass viele unglücklich waren, ihr Geld umsonst zu bekommen und gern zumindestenss für 1€ pro Stunde gearbeitet hätten. Einige hätten es schon gern getan, um der Enge ihres Zimmers im Asylantenheim zu entkommen, wo sie mit 4 Personen auf engstem Raum lebten. Nepalesische Freunde hatten zu 4. ein 8 m2 Zimmer, die Eltern ein Stockbett, darunter lagen 2 Matratzen für die Kinder, in der Ecke stand ein Tisch, den sie beim essen vors Stockbett holten...

• Wieso, ist doch auch richtig so. Ich arbeite schließlich auch für mein Geld! Gera hat recht, die Flüchtlinge können doch froh sein, dass es die arbeitgeber ermöglichen, dass sie noch etwas hinzu verdienen dürfen. Das ist doch mehr als korrekt.

[Absatz gestrichen, weil diskriminierend und voller Vorurteile! Hierfür wirst Du ermahnt! siehe hier!

mfg Günter, Admin]

• Frei & l.,

man hört, dass viele Facharbeiter aus der Ukraine flüchten und die wollen hier arbeiten. Die haben zwar eine etwas andere Auffassung als wir, aber das sind fleißige Leute. Wenn man sieht, was viele ukrainische Aussiedler sich in 25 Jahren hier aufgebaut haben: riesige Häuser, große Firmen....Die sind voll integriert.

• Wieso, ist doch auch richtig so. Ich arbeite schließlich auch für mein Geld! Gera hat recht, die Flüchtlinge können doch froh sein, dass es die arbeitgeber ermöglichen, dass sie noch etwas hinzu verdienen dürfen. Das ist doch mehr als korrekt.

Dass man ihnen nicht mehr geben kann, ist doch auch klar, schließlich haben die meisten von ihnen doch nie gelernt, richtig zu arbeiten. Die Ukraine war immer auch ein Teil vom russischen Haus!

Deine ewige Hetze geht mir gewaltig auf`n Sack ,solche Mitglieder wie dich habe ich besonders gerne . :thumbdown:

• Das käme ja auf einen Versuch an. Ist unser Blick auf die Zukunft oder die Vergangenheit gerichtet? Den Rassismus der Vergangenheit können wir nicht mehr ändern, auch nicht, wenn wir das N-Wort aus 'Tom Sawyer' oder 'Pippi Langstrumpf' streichen, aber für die Zukunft sollten wir doch wohl vereinbaren können, gewisse Begriffe nicht mehr zu verwenden. Die Etymologie des Z-Wortes verbietet dessen Verwendung heutzutage allerdings definitiv.

Auch, wenn Grubendol jetzt seit einigen Wochen nicht mehr dabei ist, möchte ich diesbezüglich hier noch einen interessanten Beitrag von Conny zitieren, in dem er einen Beitrag eingebunden hat, der sich auf die Debatten um Karl May und um Winnetou bezog:

Karl-May-Verlag: Haben von Winnetou-Debatte profitiert
    Im Sommer tobte eine hitzige Debatte rund um Winnetou. Der Karl-May-Verlag blickt jetzt mit etwas Distanz darauf zurück.
    www.pro-medienmagazin.de

Karl-May-Verlag: Haben von Winnetou-Debatte profitiert

• Danke, Nayla, die ganze Aufregung um Karl May und seine Bücher über Winnetou zeigen uns, wie falsch diese Diskussion derzeitig läuft. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Deutschland hier die Spitze eines leider total überzogenen Eisberges ist. Wir hatten ja vorher schon Jim Knopf. Auch das Lied "Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer" wollte die Kirche ja schon aus ihren Gesangbüchern rausschmeißen. Da sage ich nur: Es geht nicht um Bezeichnungen, sondern um Gesinnungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!