Mit Behinderung leben! - Lasst Euch niemals einreden, dass Ihr etwas nicht könnt!

• Offizieller Beitrag

Ihr Lieben,

da ich, wie einige von Euch ja wissen, derzeitig an das Bett gefesselt bin (was sich hoffentlich aber bald wieder ändern wird!), stellen sich hin und wieder schon mal besondere Herausforderungen.

Für manche Menschen, besonders aus Kreisen der AfD, sind Behinderte und krankheits- oder altersmäßig Schwerbehinderte bekanntlich Menschen zweiter Klasse oder gar unwertes Leben! Auch wenn ich von dieser Situation selbst betroffen bin, möchte ich hier ein klares und deutliches "NEIN!" rufen!

Deshalb möchte ich hier im Forum für alle mit Betroffenen immer wieder klare Zeichen setzen und kleine Beispiele dafür geben, dass auch Behinderte und Schwerbeschädigte noch etwas leisten können!

Heute mal ein Beispiel von mir selbst:

Am vergangenen Freitag versuchte ich mich daran, einen kleinen Schrank auf dem Bett zusammenzubauen. Es klappte, Dank der guten Mithilfe meiner lieben Frau!

Ich schreibe das jetzt vor allem für diejenigen, die selbst ebenfalls mit Einschränkungen leben müssen. Beten und Vertrauen hilft!   :thumbup:

Hier ein paar Fotos vom Freitag Abend, zunächst ein kleiner Ausschnitt aus der umfangreichen Anleitung:

anl-15.jpg

anl-17.jpg

anl-19.jpg

anl-20.jpg

anl-21.jpg

anl-22.jpg

anl-26.jpg

Soweit die Theorie, also: Auf geht´s!

DSC00025.JPG

DSC00026.JPG

DSC00030.JPG

DSC00032.JPG

Fertig! So sieht das Ergebnis aus:

DSC00033.JPG

DSC00034.JPG

DSC00035.JPG

DSC00036.JPG

DSC00038.JPG

Also, an alle, die es ebenfalls in irgendeiner Weise betrifft: Lasst Euch niemals einreden, dass Ihr etwas nicht könnt! :thumbup:

• Oooooooch, nun steht dieser Beitrag schon eine ganze Woche da und niemand hat dir geantwortet. ;(

Ohhhhhh, das ist ja schade! ;(

Wo du dir doch so viel Mühe gegeben hast, diesen riesigen Schrank auf deiner Schlummerdecke zusammenzubauen. Ist das traurig . ;(

Hast du denn niemanden, der dir dabei helfen kann ?

Aber schön deine Fotos von deinem "Bauklötze" - Bett . :love:

Spielst du denn auch manchmal verstecken unter deiner schönen Bettdecke ?

Schön, richtig bewegend ! :*

Aber sag mal hast du es eigentlich nötig, das so zu zeigen ? :sleeping:

• Ich kann auch nichts Ehrenrühriges daran finden, was Günter hier teilt.

Diese Schaubilder haben mich früher immer fuchsig gemacht. Und immer fehlte was in der Tüte mit den Schrauben.

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!