Der Fall Jesus, Spielfilm von 2017 (deutsch, 1:53 min.)

• Offizieller Beitrag

Seit 2 Tagen kostenlos online verfügbar!

"Der Fall Jesus" ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Jon Gunn mit Mike Vogel, Erika Christensen, L. Scott Caldwell, Robert Forster, Jordan Cox und Faye Dunaway.

Lee Strobel (Mike Vogel) ist ein preisgekrönter investigativer Journalist, der sich keiner Religion zugehörig fühlt und eher dem Atheismus anhängt. Als seine Frau Leslie (Erika Christensen) jedoch zum christlichen Glauben findet, versucht er, diesen systematisch zu widerlegen.

Mike Vogel und Erika Christensen standen bereits 2005 zusammen in der MTV-Adaption des Literaturklassikers Wuthering Heights vor der Kamera.

• Habe mir heute Nachmittag angeschaut, war recht gut gemacht. Auch wenn mir die Zeit damals ziemlich fremd ist, ich habe diese wilden Zeiten damals ja selbst nicht mit erlebt.

Die Frau des Journalisten wurde sehr gut dargestellt, er selbst war nicht so meinTyp. Die Hauptaussage des Films wurde sehr nachvollziehbar hervorgehoben.

Kann man den Film noch als DVD kaufen?

• Kann man den Film noch als DVD kaufen?

Bis vor wenigen Tagen gab es die DVD noch bei den Marburger Medien zu einem sehr günstigen Preis. Vielleicht ist sie dort nur momentan ausverkauft oder sie wurde dort nur in der Passions- und Osterzeit angeboten.

Falls Ihr bei Euch in der Nähe noch ein Fachgeschäft habt, mal dort nachfragen, manche Buchläden sollen Film-DVDs auf Wunsch auch für ihre Kunden bestellen, ansonsten erhältst Du die DVD aber in sehr vielen bekannten Web-Shops und Marketplaces, einfach nur mal googeln.

• Habe ich mir gesternabend mit meiner Ische angesehen. Naja, alles frei erfunden. Solche Zufälle gibt es doch gar nicht. Diese seltsamen Wissenschaftler hatten doch gar keine Ahnung! Was diese Schriftfragmente betrifft, naja, das ist doch alles Fantasterei. Das alles kann doch keiner wirklich wissenschaftlich belegen. Mein selbstgepinseltes Kochbuch enthält auch viele gute und schöne Fakten, auch Schriftfragmente? Hä! :D

Ich möchte nicht wissen, wie viele noch relevantere und von diesen Bibeltexten total abweichende Schriftfragmente noch irgendwo in den Steinen in der arabischen Welt liegen! Mal abwarten. Irgendwann werden die Mullahs schon richtige Gegenbeweise finden! Was dieser Journalist, den es doch gar nicht wirklich gab, dort in diesem komischen Fantasiefilm erlebt, ist doch alles zusammengeschustert, also frei erfunden. Für denkende Menschen bietet dieser Film keinerlei Argumente dafür, dass Jesus wirklich gelebt hat, erst recht nicht dafür, dass er wirklich "auferstanden" ist! Denn: Ein Mensch kann ja gar nicht wieder vom Tod aufgeweckt werden. Diese Behauptung ist unwissenschaftlich!

Aber natürlich: Meine Ische fand den Film wieder ansprechend und und war begeistert. Naja, eben ein echten Mädelsfilm!!!

• Abgesehen davon, dass du ja wohl ein ziemlicher Macho sein musst, so wie du dich hier, aber auch in dem anderen Beitrag über deine Frau äußerst, habe ich den Eindruck, dass du dir den Film überhaupt nicht richtig angesehen hast. Deine Beurteilung halte ich jedenfalls teilweise für völlig daneben.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :wacko:
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!