STAR TREK, Enterprise und mehr - Der Treckie-Club

• "Scheiß auf die Oberste Direktive"

(etwas später) "Bringt mich zu eurem Anführer." - Captain Pike, Folge 1

Tolle erste Folge...

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• Pille fragt Kirk: "Kommst du mit mir zur Open Mike Night?"

Kirk fragt zurück: "Comedy Club?"

Pille: "Nein, Autopsie."

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• So, Inge und ich hatten gerstern wieder einen STAR TREK-Abend!

Zuerst schauen wir aus der Fernsehserie "Raumschiff Enterprise" die Folge Der schlafende Tiger an, hier ein Ausschnitt in englisch:

Anschließend sahen wir die Fortsetzung dazu, den Kinofilm Star Trek II: Der Zorn des Khan.

Hier ein paar Ausschnitte:

Hier die bewegende Szene, in der Spock sich opfert, um die anderen zu retten, und dabei stirbt:

• Millionen Menschen rund um den Globus ließen sich in die Weiten des "Star Trek"-Universums entführen. Fiction (Fiktion) mischte sich perfekt mit Science (Wissenschaft), wobei die Helden des virtuellen Abenteuers neue Phantasiewelten erschlossen.

Doch was ist dran am visionären Blick in die Zukunft? Was könnte sich tatsächlich in der Zukunft wiederfinden und was ist schlicht und einfach nicht machbar? Prof. Harald Lesch gibt Antworten auf drängende Fragen.

---

Harald Lesch wurde am 28. Juli 1960 in Gießen geboren, studierte von 1979 bis 1984 Physik in Gießen und Bonn, promovierte 1987. Von 1988 bis 1992 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Landessternwarte in Heidelberg, am Max-Planck-Institut für Radioastronomie in Bonn und an der University of Toronto.

(Quelle: https://www.youtube.com)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!