Habt ihr wirklich Ahnung, wie Rassismus aussieht?

  • Dauernd gibt es hier Rassismusvorwürfe, aber ich bezweifle, dass ihr wisst, wie Rassismus aussieht. Hier im Dorf leben Rassisten, urteilt selber:

    - Jemand drang in den Keller ein, brach auf und stellte der Ukrainerin den Strom ab.

    - Jemand zeigte bei der Gemeinde an, die Ukrainerin habe keine Meldeadresse, nur weil sie 8 Tage krank war und man sie nicht sah.

    - Als sie 2 Pflegehunde nahm, die vor dem Tierheim ausgesetzt wurden, bekam sie nach 5 Tagen Bescheid von der Gemeinde, dass es 10000€ Strafe koste, weil sie über 14 Tage 2 unangemeldete Hunde hätte. Jemand zeigte sie an. Das Tierheim klärte das.

    - Vor 2 Wochen nahm die Ukrainerin nachts 3 verletzte Pflegewelpen auf, die der Tierschutz nachts aus der Ukraine holte. Die Tiere hatten verletzte Schwänze, besonders ein Hund hatte viele kahle Stellen und Schmerzen und ihm musste jetzt der Schwanz ab operiert werden. Diese Hunde machen viel Arbeit, bis sie gesund vermittelt werden können und wieder regt sich eine Nachbarin auf, die Ukrainerin kümmere sich nicht vernünftig um die Hunde sonst würden sie - trotz Schmerzen - nicht jaulen. Als einer operiert werden musste und die anderen nicht sehen darf, hätte sie gern 2 ins Tierheim gegeben, aber es ist kein Platz. Wir haben gerade einen hier, um ihr zu helfen.

    - Wir luden das Auto aus, ließen kurz einen Werkzeugkasten vor der Tür stehen, da war er geklaut, Ukrainer brauchen kein Werkzeug!

    - In ihren Briefkasten werden Abfälle geworfen und Namensschilder entfernt.

    Unsere Adoptivtochter ist mit den Nerven fertig. Wir haben

    Vermutungen, keine Beweise, wer es ist.

    Ich bot kostenlos Deutschkurs an, aber keiner im Dorf stellt ehrenamtlich einen Raum zur Verfügung.

  • Rassismus ist auch , wenn man immer mal wieder negative Geschichten über andere Ethnien , vor allen Dingen aus dem Südosten , zum Besten gibt .

    Ja, das kann auch in Worten ausgedrückt werden. In Ilsede hörte ich in der Damensauna z.B. " Die haben noch viel zu wenig umgebracht, hätten alle vergasen sollen, gibt immer noch zu viele Juden..."

  • Was hat Rassismus mit den Ukrainern zu tun, die sind doch weder schwarz noch muslimisch?

    "Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

  • Ausländerfeindlichkeit - Wozu? Weshalb?


    Ich finde dieses Wort einfach zum erbrechen. Meine 'Überzeugung' ist, das hinter dieser so genannten Ausländerfeindlichkeit nur eines steckt, nämlich, das man Angst hat vor dem anderen. Weil er eben anders ist und man ihn nicht oder nur schwer zu verstehen ist. Die sogenannte Sprachbarriere erzeugt Angst. Ich verstehe dich nicht, also verstehst du mich auch nicht.

    Bei so etwas würde ich eine Funkkamera so aufhängen, das der eigene Bereich abgesichert wird und denjenigen dann mir Beweisbild an die Zeitung übergeben. Denn wenn er Angst hat, sich zu zeigen... und seine Überzeugung(?) selbst zu vertreten, sondern Feme - Angriffe startet, dann ist das durchaus von öffentlichem Interesse. Da die Staatsanwaltschaft so etwas unter Vandalismus oder einfachen Einbruch ansieht... Wie gesagt, man kann auch gegen so etwas vorgehen. Es ist halt wie immer - eine Frage des Aufwands.


    Aber mal etwas anderes:

    Dieses denken ist einfach hinterfotzig gemein. Was ich in dem Bereich schon alles gesehen und auch zum Teil erleben "durfte"... siehe meinen ersten Satz.

  • Was hat Rassismus mit den Ukrainern zu tun, die sind doch weder schwarz noch muslimisch?

    Grubi,

    die Ukrainer entstammen mehreren Völkern und sind teilweise etwas dunkler als wir, unsere Tochter auch. Vor einigen Tagen nannte sie jemand hier " wie Zigeuner". Aber du könntest recht haben, dass Afrikaner es schwerer haben als sie. Ein Freund aus Kamerun möchte nicht, dass jemand in seiner Schule ( er ist Lehrer) seine Adresse erfährt....

  • Die Ukrainer entstammen wie wir oder die Nigerianer oder die Kambodschaner dem Homo sapiens sapiens.


    Zu glauben, dass man überlegen sei, nur weil man auf einem bestimmten Flecken von Dreck auf diesem Erdball geboren wurde, ist dermaßen dumm, dass mir davor wirklich graust.

    "Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

  • Die Ukrainer entstammen wie wir oder die Nigerianer oder die Kambodschaner dem Homo sapiens sapiens.


    Zu glauben, dass man überlegen sei, nur weil man auf einem bestimmten Flecken von Dreck auf diesem Erdball geboren wurde, ist dermaßen dumm, dass mir davor wirklich graust.

    Damit ändert sich aber nicht das rassistische Verhalten mancher Menschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!