Was ist Jagd und was machen Jäger?
-
-
Saufen wie die Kesselflicker...
-
Weshalb gibt es dann noch immer zu viele Unfälle durch Rehe und man sieht ständig welche hier auf den Feldern?
Dürfen Wölfe gar nicht geschossen werden? Immer wieder lese ich in der Zeitung, dass Schafe oder Pferde durch Wölfe getötet werden?
-
Immer wieder lese ich in der Zeitung, dass Schafe oder Pferde durch Wölfe getötet werden?
Was sollen sie machen? Im Frühjahr die Spargelfelder plündern und dann warten, bis die Kartoffeln dran sind?
-
Grubi,
ich finde es schade, wenn Turnierpferde gerissen werden oder ein Heideschäfer 6 Tiere verliert und begreife nicht, dass man Wölfe schützt, die das tun.
-
Ich begreife nicht, dass man nicht seine Weidetiere schützt.
Wie heißen diese Dinger noch, äh Zäune oder so. Hunde gibt's auch, damit haben die Schäfer jahrtausendelang ihre Herden geschützt. Aber wir können das im 21. Jahrhundert nicht mehr.
-
Laut Presse scheinen die Wölfe in der Südheide die Zäune zu durchbrechen.
-
Laut Presse scheinen die Wölfe in der Südheide die Zäune zu durchbrechen.
So ist es. Ohne die Jagd geht es nicht! Leider weiß das nicht jeder grüne taz- oder Spiegel-Leser oder will das nicht wissen! Die Wahrheit über Wölfe und Zäune ist aber die:
Wolf tötet 25 Schafe – trotz Zaun: Wolfsberater schmeißt aus Frust hinwww.kreiszeitung.de -
Das sagt man dann so. Der Zaun taugte wohl nichts.
Hieß der §51 früher nicht mal 'Jagdschein'?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!