Windows-PC gesucht – Tower oder Laptop (Notebook) möglich

• Lauffähiger, also vollständig funktionierender Windows-PC gesucht – Tower oder Laptop (Notebook) möglich.

Wir suchen für Freunde einen PC, der unter Windows XP, 7, 8 oder 10 lauffähig ist, gerne auch schon etwas älter. Das Betriebssystem und andere Software muss nicht dabei sein. Das Porto für die Zusendung würde ich übernehmen.

Voraussetzung: Das Gerät muss in Ordnung sein! Bitte dieses Gesuch nicht als Mögligkeit für eine Entsorgung von PC-Schrott verstehen. ;)

Angebote oder Nachfragen bitte per Konversation oder per E-Mail an mich.

• Da hab ich was für dich! Fast geschenkt!

Fujitsu Esprimo P757 Celeron G3930 128 GB M.2 SSD A+, gebraucht, keine Gewährleistung

Prozessor

Intel® Celeron G3930 2,90 GHz

Arbeitsspeicher

8 GB RAM

Festplatte

128 GB M.2 SSD

Grafikkarte

Intel HD Graphics 510

Betriebssystem

Windows 10 Pro 64 Bit

Garantie

Keine, da gebraucht

Keine Rückgabe, keine Gewährleistung, da gebraucht

nur 399,- € plus 20 € Versandkosten

Wenn jemand noch diese Woche bestellt, komme ich mit dem Preis noch etwas entgegen!!!

Bestellungen per PN - Vorkasse ist erforderlich!

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo,

willkommen schneller Mike! :)

Danke für Deine Anzeige in der Rubrik "Verschenkbörse". Leider komme ich erst jetzt dazu, auf Dein Angebot einzugehen, da ich gestern und heute etwas krank war und kaum im Forum war. Zu Deiner Anzeige ein paar Bemerkungen von mir:

Zunächst einmal will ich zu Deinen Gunsten davon ausgehen, dass Du Dein Verkaufsangebot nur versehentlich in die falsche Rubik "Verschenkbörse" gesetzt hast, dazu noch in die Rubrik "Gesuche".

Wobei ich, wie ich eben beim Nachschauen feststellen musste, die Flohmarktbörse beim Umstellen dieses Forums gar nicht richtig eingerichtet habe. Das wird in den nächsten Tagen passieren.

Es gibt hier aber noch einen andereren Punkt, der mich echt fast sprachlos macht. Du bietest dieses Gerät tatsächlich zu folgenden Konditionen an:

Sicherlich ist es richtig, dass jeder Händler in unserer mehr oder weniger freien Marktwirtschaft das für ein Produkt verlangen kann, was er will.

Aber mir steht es als Admin eines privaten Forums auch frei, diese Anzeige zuzulassen oder nicht. Ohne jegliche Begründung.

Du verlangst für dieses Gerät also tatsächlich "nur 399,- € plus 20 € Versandkosten", dazu mit der Einschränkung "Keine Rückgabe, keine Gewährleistung, da gebraucht". Aber Du bist immerhin großzügig und versprichst: "Wenn jemand noch diese Woche bestellt, komme ich mit dem Preis noch etwas entgegen!!!"

Nun wird exakt dieses Gerät aber im Handel für gebrauchte Computer tatsächlich für rund 89,- € bis 99,- € angeboten, dazu mit 12 Monaten Garantie (bereits im Kaufpreis enthalten und einer Kostenlosen Lieferung innerhalb Deutschlands (ab € 49,00 Bestellwert).

Hättest Du das Gerät jetzt für 150,- bis 200,-€ angeboten, hätte ich jetzt gar nichts gesagt. Du aber bietest den Rechner hier für das Viereinhalbfache an!

Da hört es mit meiner Toleranz allerdings auf!

• ...wie eine wirklich kurze Google-Suche beweist.

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• Alter, was ich für mein Gerät nehme, ist allein meine Sache!

• Alter, was ich für mein Gerät nehme, ist allein meine Sache!

Das mag sein, aber ob Du zu diesen Preisen wirklich etwas loswirst und wo Du denn wirklich verkaufen darfst, das ist dann nicht mehr Deine Sache.

Wenn ich gestern gesundheitlich nicht so von der Spur gewesen wäre, hätte ich Dein Posting vielleicht nach einem kurzen google-Vergleich sofort gelöscht. Aber jetzt meine ich, dass das ganze vielleicht für einige Leser*innen ganz lehrreich sein könnte. Denn Du würdest ja nicht so offerieren, wenn Du nicht hin und wieder auch ein paar Uninformierte finden würdest, die Locker 419,- € für die Kiste hinlegen, obwohl sie den gleichen PC hier in großer Zahl nur für 99,- € angeboten bekommen, Versandkosten und 12 Monate Ganrantie inkl.: Suchergebnis für Fujitsu Esprimo P757 Celeron G | ESM-Computer

Versandketten wirbst, weil die ihre Produkte logo etwas günstiger anbieten können. Aber, wenn Du hier für den Tower mehr als viermal so viel verlangst, kann ich das nicht mehr so einfach kommentarlos hinnehmen.

• Man merkt, dass du von PCs nicht viel Ahnung hast. Der von mir offerierte PC bietet doch ein ganz anderes und viel besseres Equipment. Das geht doch schon los, wenn man schnelle Games spielen will.

Ach ja, falls du´s nicht weißt, Games sind Computerspiele! ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!