Wespen zu Besuch
youtu.be
Upsss, keine Angst gestochen zu werden?
Upsss, keine Angst gestochen zu werden?
Nein , dann wäre es schon passiert , das Nest ist sicher schon länger da oben , ich habe es heute erst entdeckt , beim Filmen kamen mal so ein zwei schauen , was ich dort treibe , aber auch die waren friedlich .
richtig gefährlich würde es erst werden , wenn ich es versuche zu entfernen ( was sowieso nicht erlaubt ist ) .
Wenn es entfernt werden müsste , dann nur von einer kompetenten Person und die kostet auch ganz schön etwas .
Wow, tolles Video! Schön, Dreikatendeich, dass du so eine tolle Eistellung zu Tieren hast!
Obwohl, ich könnte in dem Raum nicht schlafen, solange das Wespennest dort ist.
Auch der Geräuschpegel dürfte sich in Grenzen halten. Das kann bei Bienentrauben schon mal lauter werden....allein schon weil es mehr sind.
Andreas, du machst das genau richtig. Sich einfach nicht dran stören, sondern die Gäste ihr Ding machen lassen und wenn sie im Spätherbst ausgezogen sind, kann man das Nest immer noch wegmachen, wenn es stört. Ist eh Einweg...
Wir haben oben auf dem Söller regelmäßig Wespennester. Aber im Schlafzimmer... Da muss man schon Nerven haben. Ich schätze mal, dass die meisten in dem Fall sofort den Kammerjäger kommen lassen.
Solang man dem Nest nicht zu nahe kommt, bleibt alles friedlich.
Alles anzeigenAuch der Geräuschpegel dürfte sich in Grenzen halten. Das kann bei Bienentrauben schon mal lauter werden....allein schon weil es mehr sind.
Andreas, du machst das genau richtig. Sich einfach nicht dran stören, sondern die Gäste ihr Ding machen lassen und wenn sie im Spätherbst ausgezogen sind, kann man das Nest immer noch wegmachen, wenn es stört. Ist eh Einweg...
Wir haben oben auf dem Söller regelmäßig Wespennester. Aber im Schlafzimmer... Da muss man schon Nerven haben. Ich schätze mal, dass die meisten in dem Fall sofort den Kammerjäger kommen lassen.
Solang man dem Nest nicht zu nahe kommt, bleibt alles friedlich.
Richtig Nemesis , ich höre absolut nichts von dem Treiben der Wespen , vor ein paar Tagen beunruhigte mich ein gut hörbares Nagen und Schaben , da schaute ich morgens nach Mäusespuren , auf die Idee nach oben zu schauen kam ich nicht .
Wir sind einiges gewöhnt , Besuch hatten wir schon von einem Mauersegler , der sich in der Gardine verfangen hatte , mehrere Tauben die unser Wohnzimmer erkunden wollten und einem grossen Leguan , der an der Wand neben unserem Fenster vorbeikletterte und alles im 6 . Stockwerk .
Wenn ein T-Rex reinschaut, sag bescheid...
Wer weiß , wer weiß , vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Brachiosaurus vorbei und erntet meinen kleinen " Garten Eden " ab .
Nein , dann wäre es schon passiert , das Nest ist sicher schon länger da oben , ich habe es heute erst entdeckt , beim Filmen kamen mal so ein zwei schauen , was ich dort treibe , aber auch die waren friedlich .
richtig gefährlich würde es erst werden , wenn ich es versuche zu entfernen ( was sowieso nicht erlaubt ist ) .
Wenn es entfernt werden müsste , dann nur von einer kompetenten Person und die kostet auch ganz schön etwas .
Toll, von deiner Sort müsste es mehr Menschen geben!
Das hebt sich sehr angenehm von unserem seltsamen Jagdfreund ab, der Freude dabei empfindet, Tiere zu töten.
Faszinierend, wie kunstvoll das Nest gebaut ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!