Nützliche Besucher

• Ich habe herausgefunden welche Wespenart sich bei uns eingerichtet hat es ist die sächsische Wespe . https://www.bielefeld.de/saechsische-wespe

Trotz ihrer Friedfertigkeit , habe ich jetzt eine Vorsichtsmassnahme ergriffen , bei der Hitze der letzten Tage , schwirrten sie orientierungslos im Zimmer herum bis einige erschöpft auf das Bett fielen und dort herumkrochen .

Ich habe mich wohl auf eine gelegt , mit dem Resultat , dass ich leicht gepiekst wurde , kaum zu merken und keine Schwellung .

Um so etwas zu vermeiden , habe ich ihnen ein kleines Provisorium gebaut , damit sie den direkten Weg nach draussen nicht mehr verfehlen können .

Auch bei der Arbeit direkt am Nest , machten sie keine Anstalten mich anzugreifen .

• aculeate Hymenopteren, logisch ^^ ^^ ^^

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!