An Zynik nicht mehr zu überbieten - FDP schlägt Gas-Sparbonus für Hartz-IV-Empfänger vor

  • Dei FDP sinkt in den Umfragewerten aufgrund ihrer Politik gegen die Armen immer weiter - jetzt setzt sie sich tatsächlich vermeindlich auch für die aremen Menschen ein. Das Gute dabei: Es kostet den Steuerzahler gar keinen einzigen Cent mehr! :thumbdown:


    Die Idee dabei: Jetzt soll durch eine Aktion bewirkt werden, dass die armen Menschen im Winter besonders Ernergie sparen = also mehr frieren sollen! Ich empfinde diesen Vorschlag aus Reihen der Egoistenpartei, die sich fälschlicherweise als "lieberal" bezeichnet, einfach nur noch unwürdig! Wann endlich wird diese Egoistenpartei endlich wieder auch beim Wahlvolk die Partei "Fast Drei Prozent"?


    Aber lest selbst, wie findet Ihr das?


    FDP schlägt Gas-Sparbonus für Hartz-IV-Empfänger vor
    Gas-Umlage, Übergewinnsteuer, Entlastungspaket - für die Bewältigung der steigenden Energiekosten gibt es inzwischen viele Vorschläge. Der FDP-Politiker Köhler…
    www.tagesschau.de

  • Zitat von Günter

    Wann endlich wird diese Egoistenpartei endlich wieder auch beim Wahlvolk die Partei "Fast Drei Prozent"?

    In diesen Regionen war sie schon mal vor nicht allzulanger Zeit. Die Frage ist also: Wie konnte sie überhaupt so stark zurückkommen, dass sie nun Teil der Ampel ist?


    Und wohin werden die dann frei werdenen Stimmen abwandern? Wohl eher weniger in Richtung Links.


    Eines bewahrheitet sich allerdings immer wieder: Menschliche Politik ist Murks!


    Ihr müsst euch mal dran gewöhnen, dass sich das Kapital und seine Ströme als Hure immer denen andienen, die ohnehin schon viel besitzen.

  • Ironie in allen Ehren.... ;)

    Zitat von 2. Thess. 3,10

    10 Auch haben wir euch damals, als wir bei euch waren, diese Grundregel übergeben: Wenn jemand nicht gewillt ist, selbst zu arbeiten, dann soll er auch nichts zu essen bekommen.

    Wichtig wäre bei einer solchen Anlehnung natürlich, dass dieser Grundsatz diejenigen betrifft, die nicht arbeiten wollen. Es mag unter den Hartz-IV-Empfängern tatsächlich solche geben, die nicht arbeiten wollen. Die überwiegende Mehrheit besteht aber aus Personen, die aus persönlichen Umständen (Krankheit, Alter etc.) nicht mehr auf dem sog. "ersten Arbeitsmarkt" eingesetzt werden können und auch Schwierigkeiten haben, in finanziell unterstützen Förderprogrammen Fuß zu fassen.

  • Ironie in allen Ehren.... ;)

    Wichtig wäre bei einer solchen Anlehnung natürlich, dass dieser Grundsatz diejenigen betrifft, die nicht arbeiten wollen.

    Leider sind dies in den Augen bestimmter Leute (und da meine ich durchaus "Otto Normalbürger"!) praktisch alle Hartz IV-Empfänger.

    Und wohin werden die dann frei werdenen Stimmen abwandern? Wohl eher weniger in Richtung Links.

    Das ist etwas, was mich richtig verwundert.

    Der rechte Politiker kann bspw. sagen "Absenkung des Hartz IV-Satzes auf 300 €! Abschaffung der ges. KV, PV...!"

    Das wird von denen, die auf diese ges. Versicherungen angewiesen sind, überhört.

    Und wenn Landolf Ladig (also Björn Höckler) schreien würde "Kriminelle Ausländer raus!", dann sagt ein Großteil der Hartz IV-Empfänger "Siehste, die wollen was für uns kleine Leute tun!"...

  • Da ist schon was dran! Diejenigen in meinem großen Bekanntenkreis, die von der Stütze leben, aasen im Winter am meisten mit offenen fenstern und Heizung auf 5 rum.


    Man kann sich auch durch Sport und gute Bewegungen warm halten! ^^


    Du scheinst aber einen sehr seltsamen "Bekanntenkreis" zu haben. Naje, wenn man deine Postings der letzten Wochen las, wundert mich so manches nicht!

  • Da ist schon was dran! Diejenigen in meinem großen Bekanntenkreis, die von der Stütze leben, aasen im Winter am meisten mit offenen fenstern und Heizung auf 5 rum.


    Man kann sich auch durch Sport und gute Bewegungen warm halten! ^^

    Klingt nach billiger Hetze für mich.

    "Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

  • Erfahrungen, einfach Erfahrungen in der Großstadt mit anderen jüngeren Leuten meines Alters! Da haben viele keine Lust zum Arbeiten!


    Da kennt ihr in eurem Alter ja vielleicht gar nicht! Eure Kumpels sind sicherlich noch fleißig und spielen nicht dauernd die Made!


    Naja, ich bin eben leider so dumm! Obwohl ich doch auch ganz andere Begabungen habe, die ich auch spielend zu richtig goldklingender Münze machen könnte! 8)

  • Erfahrungen, einfach Erfahrungen in der Großstadt mit anderen jüngeren Leuten meines Alters! Da haben viele keine Lust zum Arbeiten!


    Da kennt ihr in eurem Alter ja vielleicht gar nicht! Eure Kumpels sind sicherlich noch fleißig und spielen nicht dauernd die Made!


    Naja, ich bin eben leider so dumm! Obwohl ich doch auch ganz andere Begabungen habe, die ich auch spielend zu richtig goldklingender Münze machen könnte! 8)

    Dein Avatar ist ja ganz schön present im Net , der Typ mag ja cool und stark sein , dir traue ich eher Bleistiftärmchen und ein Pickelgesicht zu , geistige Reife kommt dann auch etwas später . :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!