Nichts hilft besser bei Muskelkater!

• Wir haben gestern bei uns am Haus renoviert, alles selbst gemacht! ;) Alles tat mir heute morgen weh! Ich wollte meine Frau schon zur Apotheke schicken. Aber da fiel meiner Frau die Pferdesalbe ein. Sie rieb mir den ganzen Rüken, die Arme und die Beine ein.

Ob ihr es glaubt oder nicht. Nach einer halben Stunde waren die Schmerzen fast total weg! :!:

Ich schreibe hier ungern von Zaubermittel oder so, aber die Otterndorfer Salbe hat es wirklich in sich!

Die Apotheke hat sich damit fürs Erste erledigt. :thumbup:

• Aber auch nach dem Sport hilft die Salbe granatig gegen Muskelkater! Es muss aber schon die echte Otterndorfer sein!

Vor ein paar Wochen hatten wir übersehen, dass die Dose schon fast leer war und vergessen zu bestellen.

Da haben wir dann eine Dose bei ... gekauft. Habe ich weggeworfen, war billig, abe rtaugte nichts! Nein, nein, wir nehmen nur noch die echte Otterndorfer Pferde-Marke plus!

Naja und, wie ich schon schrieb, hilft die ja auch bei Mückenstichen! Super und ganz schnell!

• Also beides kann ich nur bestätigen! Wir fuhren früher immer jedes Jahr mehrmals hier von Düren in den hohen Norden in Urlaub nach Cuxhaven! Dort gab es in Sahlenburg jahrelang den Verkaufsstand mit der Otterndorfer Pferdesalbe.

Jetzt sind wir zu alt zum Reisen, aber auf die "Otterndorfer" verzichten wir trotzdem nicht! Wir lassen uns die immer aus Otterndorf schicken. Ein paarmal haben wir die aber auch direkt in Hattingen abgeholt.

Nun gibt es Pferdesalbe ja inzwischen in fast jedem Geschäft, aber eben nicht die gute Otterndorfer! Da lohnt sich "Fremdgehen" wirklich nicht!

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :wacko:
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!