Wie viele Freibäder wurde auch in Ilsede in diesem Sommer das Wasser nur auf 21 Grad erwärmt. In der Halle bei der Wassergymnastik kenne ich seit 2000 nur 32 Grad warmes Wasser, wenn es aus dem Rohr kommt. an der anderen Seite war es etwas kühler. Seit einigen Wochen heizen sie das Wasser im Rohr auf 28 Grad und draußen scheinen etwa 26 Grad anzukommen. Ständig hört man Gemecker, weil die Krankenkassen nicht mehr zahlen und dem Eigentümer die Energie zu teuer wird. Es macht keine Freude, lange Gesichter zu sehen und die Therapeuten verweisen auf den Chef. Heute schimpften wieder einige, dass sie von 26 Grad kaltem Wasser krank werden. Die Therapeutin erwiderte, dass zu warmes Wasser dem Kreislauf schadet, denn man erhitzt sich beim Sport und es wird dann zu warm. Badewasser hätte 40 Grad und da kann man kein Fitness machen. Ich kann das Dauergeschimpfe nicht mehr hören, sie drohen, sich abzumelden und kommen weiter. Man kann ja warm duschen nach dem Fitness und sich aufwärmen, wer möchte kann auch saunieren. Wie würdet ihr auf das Schimpfen reagieren, darauf, dass 26 Grad krank machen. wenn wir in der See gebadet haben oder in Seen, hatten wir nie so warmes Wasser.

Kann Wasser krank machen beim Schwimmen?
-
-
Alles Gerede und Panikmache...
-
Grubi,
wie reagierst du dann auf solches Gerede?
-
Schwimmen gehen, ist ja weniger los und viel netter im Bad. Vor allem, seit die Frauen oben ohne baden...
-
-
Sind hier Mediziner oder Krankenpfleger? Kann Wasser, das 26 Grad warm ist, krank machen, Muskelprobleme, Rheuma...auslösen? Als ich jünger war, bin ich in jeden Tümpel gesprungen und meine Mutter sagte immer, ab 17 Grad könne man rein. Die Elbe bei Altenbruch war als fließendes Wasser auch nie warm.
-
Günter "Conny"
Hat das Thema aus dem Forum Energiekrise (Hier dürfen auch Gäste mitschreiben) nach Politik verschoben. -
Bei uns im Gesundheitszentrum sind wieder 30 Grad, es gab wohl zu viele Abmeldungen und Geschimpfe. Jetzt kommen die Leute wieder gern zum Aquafitness.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!