Stellt Habeck die Gasumlage infrage?

  • Leider nein, Habeck kippt wiedermal um! Hatte wohl noch nicht den heimlichen Regierungschef Lindner um Erlaubnis gefragt!!! X(


    Bund hält trotz Uniper-Verstaatlichung vorerst an Gasumlage fest
    Ungeachtet der Verstaatlichung des Düsseldorfer Energie-Konzerns Uniper hält Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) vorerst an der umstrittenen
    www.stern.de


    Jetzt muss schnell eine Verfassungsklage her!

  • Zitat von Arrows

    Unglaublich! Rot - Grün - Gelb LIVE! :thumbdown:

    Nun, die überwiegende Mehrheit hat eben so entschieden, dass eine Ampel-Koalition die Regierung übernehmen konnte. Über das zwielichtige Personal war genug bekannt.


    Aktuelle Umfragen sehen diese Koalition immer noch zwischen 40-50%


    Und was wäre die Alternative? Den Umfragen nach würde nun wieder die CDU/CSU vor den Grünen und der SPD stehen. Dann also Jamaika? Wäre irgendetwas bedeutend anders, als jetzt?

  • Zitat von Grubendol

    sie räumen den von den Unionschristen in 16 Jahren Merkel-Herrschaft angehäuften Dreck weg.

    Richtig. Es muss ja auch wieder Platz gemacht werden, für den eigenen Unrat, den die Nachfolge-Regierung dann wieder wegkarren muss. :D


    Ironischerweise scheint das dann wieder eine Regierung unter der Führung von CDU/CSU zu sein, wenn man den aktuellen Umfragen Glauben schenken will... :S

  • Zitat von Grubendol

    Daran hat aber auch das Christentum schuld, dieser Aberglaube hat ganz vielen Leuten das Hirn vernebelt.

    Ist das "pöhse, pöhse "Christentum nicht irgendwie an allem Schuld, was schlecht ist? ^^


    Im Mittelalter gab es auch schon Zeiten, wo bestimmte Feindbilder und Narrative für alles mögliche herhalten mussten, was gerade für Unbill in der Region sorgte...

  • Zitat von Grubendol

    Ach, jetzt wieder die Täter-Opfer Umkehr?

    Keineswegs... Wie kommst du nur darauf? Es geht um die korrekte Addressierung der Täterschaft...


    Zitat von Grubendol

    Es waren die Christen, die Hexen verbrannt und Judenpogrome veranstaltet haben.

    Einspruch, euer Ehren!


    Zitat von wikipedia

    Malleus maleficarum (lateinisch), deutsch (Der) Hexenhammer, ist ein Werk des deutschen Dominikaners, Theologen und Inquisitors Heinrich Kramer (latinisiert Henricus Institoris), das die Hexenverfolgung legitimierte und wesentlich beförderte. Das 1486 erstmals in Speyer gedruckte Buch erschien bis zum Ende des 17. Jahrhunderts in rund 30.000 Exemplaren und 29 Auflagen. Auf den Titelblättern der meisten älteren Ausgaben wird auch Jakob Sprenger als Mitautor genannt, der einer umstrittenen Forschungshypothese zufolge jedoch nicht an der Entstehung beteiligt war. Die Basis für den in der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts bedeutend gewordenen Malleus maleficarum stellte die von dem Papst Innozenz VIII. ausgegebene Bulle Summis desiderantes affectibus dar.

    Jesus und die ersten Apostel haben keine Hexen verbrannt.


    Die Verwicklungen beider Kirchen in die Judenpogrome sind auch hinreichend dokumentiert. (Z.B. Vollständige Akzeptanz der Nürnberger Rassegesetze) Hierbei wird berücksichtigt, dass es immer wieder Einzelpersonen innerhalb der Kirche gab, die bereit waren, Hilfe zu leisten. Aber als Institution hat die Kirche, was die NS-Judenpolitik betrifft vollends versagt. Wahre Christen wurden im NS-Regime ebenfalls angefeindet und verfolgt.



    Selbstverständlich wirst du meinen "Einsprüchen" nicht stattgeben. Du hast eine bestimmte Ideologie zu verteidigen...Das verstehe ich....


    Zitat von Grubendol

    Und es sind die "Christlich Demokratische Union" sowie die "Christlich Soziale Union", die für die Energiekrise durch die Abhängigkeit vom russischen Gas gesorgt haben.

    Durch ihre Verstrickungen in die weltliche Politik, erweisen sich Parteien, wie die CDU oder CSU, als alles, nur nicht als christlich, denn Jesus sagte ausdrücklich:


    Zitat von Joh. 18,36

    »Meine Königsherrschaft stammt nicht von dieser Welt. Wenn mein Königtum seinen Ursprung in dieser Welt hätte, dann hätten meine Diener dafür gekämpft, dass ich nicht in die Hände der judäischen Führung gerate. Nun ist aber mein Königtum nicht von hier.«

    Übrigens auch ein wirksamer Beleg, dass sich Jesu Nachfolger nicht gegen die jüdischen Führer zur Wehr setzten, geschweige denn, sie angriffen.

  • Zitat von Grubendol

    Die waren im Mittelalter und in der frühen Neuzeit ja auch nicht die Christen, das waren andere Leute.

    So in etwa. "Die Christen" waren antichristliche Heuchler, deren Denken und Handeln von Habgier, Verblendung und Egoismus geleitet wurde.


    Zitat von Grubendol

    Aber zurück zum Thema: die Schuldigen sind die Unionschristen.

    Meintewegen... Unionschristen sind eben keine wahren Christen...

  • Dafür haben Habeck und Lindner noch Kohle! Aber sie werden die Gasumlage dann doch wohl noch erhöhen müssen. Schließlich sollen die Gasmanager doch weiterhin ihre bescheidenen Feiern auf Steuerzahlerkosten würdig begehen dürfen! Dafür werden die gewissenhaften Grünen schon sorgen! Muss Oma ihre Heizung halt noch etwas runterdrehen, was solls???


    GAZPROM-Aktie steigt kräftig: Bund plant wohl auch Verstaatlichung von GAZPROM-Tochter Sefe
    Die Bundesregierung plant laut einem Magazinbericht die nächste Verstaatlichung eines angeschlagenen Energieversorgers.
    www.finanzen.net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!