Grottenschlechter Service beim DHL

• Offizieller Beitrag

dhl-1

(Foto: Pixabay License, useche70 • Manuel Alvarez • Nürnberg/Alemania)

Ihr Lieben,

der Service beim DHL wird immer schlechter!

Nicht nur, dass die Pakete sehr oft ohne Auftrag dafür und ohne einen einzigen Zustellversuch einfach in ein Fach in einen Paket-Shop gepackt werden, sondern es werden gegebene Zusagen einfach nicht eingehalten.

Hier ein neues aktuelles Beispiel:

Wir hatten vorgestern, am 22.09.2022 um 16.39 Uhr ein Paket online inkl. Abholung gebucht. Als Tag der Abholung war gestern, der 23.09.2022, vereinbart worden. So stellten wir das Paket, wie vereinbart auf die Terrasse. Da ein geplanter Termin von Inge kurzfristig ausfiel, war sie sogar den ganzen Tag ununterbrochen zu Hause.

Leider wurde das Paket aber nicht abgeholt und es hat auch niemand an der Tür geläutet oder sich per e-Mail oder telefonisch gemeldet. Es kam einfach niemand! Tolle Leistung! Wir "kleinen" Kunden sind ja offensichtlich nur noch Dreck für den mächtigen DHL und die Deutsche Post!

Jetzt reicht es uns endgültig: Wir haben schon - auch für die Versandfirma von Inge - Angebote beim DPD und bei hermes eingeholt. hermes erscheint mir nicht uninteressant zu sein, vor allem sind sie wesentlich preiswerter!

Hier zwei Ausschnitte von Screenshots:

dhl-auftrag-1.jpg

dhl-auftrag-2.jpg

Damit das Ganze auch von Gästen gesehen werden kann, habe ich die Screenshots hier zusätzlich als Dateianhänge eingebunden:

• dhl-3

(Foto: Pixabay License, AndyLeungHK •Andy Leung • Alter 26 • Hong Kong/Hong Kong)  

Leider trifft das obige Foto bisher wohl eher nur auf Hong Kong zu, bei uns in Deutschkland fühle ich mich eher daran erinnert, wenn ich an DHL* denke:

dhl-5

(Foto: Pixabay License, Rollstein • Roland Steinmann • 8307 Effretikon/Switzerland)

Das las ich vorhin in diesem Zusammenhang auf Facebook:

* DHL = D"auert" H"alt" L"änger"

• Ähnliches, tatsächlich verblüffend Ähnliches berichtet unser Oldenburger Stadtfotograph Peter Porikis seit einigen Tagen auf Facebook, der auf eine bestellte GoPro wartet.

Wie gut, dass ich so gut wie nie online kaufe.

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :wacko:
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!