Von Weihnachtsmärkten und mehr - Was denkt Ihr über diese Klarstellung?

• Einen Standpunkt, der besagt, dass alle Kinder in der Kita oder Schule mittags hungern sollten, damit die muslimischen Kinder nicht leiden, würde ich nie respektieren. Ich beziehe mich immer noch auf Geras Beitrag #5.

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• Einen Standpunkt, der besagt, dass alle Kinder in der Kita oder Schule mittags hungern sollten, damit die muslimischen Kinder nicht leiden, würde ich nie respektieren. Ich beziehe mich immer noch auf Geras Beitrag #5.

Schon klar. Aber was drückt man durch Respekt aus?

Eine Diskussion über Respekt, Akzeptanz und Toleranz. Da gibt es immer wieder neue Ansichten zu entdecken.

• Drei Stufen des Weihnachtsmarktbesuchs:

1. "Schön, endlich wieder Weihnachtsmarkt."

2. "Was, 6 Euro für eine Bratwurst?"

3. "Dem nächsten, der mich anrempelt, hau' ich eine rein."

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!