Genderdebatte - Pubertätsblocker erregen Gemüter

• Doch, hast du:

Da frage ich mich doch, woher weißt du, wie es im Darknet zugeht, dass dir dieser unangemessene Vergleich so leicht von der Hand geht?

Grubendol, also wirklich, wie kommst Du denn auf das Darknet. Davon habe ich überhaupt kein Wort geschrieben. Über das Darknet weiß ich auch nur sehr wenig, mehr möchte ich darüber eigentlich auch gar nicht erfahren. Kriminelle Seiten gibt es doch nicht nur im Darknet!

Aber nimm bitte zur Kennnis: Wenn ich auf so unsebsibel formulierte Seiten wie Regenbogenportal: Jung und trans-geschlechtlich lese, dann kommt mir zunächst schon automatisch in den Sinn, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Mit dem Darknet hat das aber überhaupt nichts zu tun.

Kleiner Hinweis: Wenn in irgendeiner Überschrift irgendetwas von "Regenbogen" oder von "trans-geschlechtlich", transgender" oder so steht, ist das doch auch nicht automatisch ein Freibrief dafür, dass dort alles mit rechten Dingen zugeht.

Nochmals: Die Art und Weise, wie dort auf dieser Seite, die eindeutig an junge Menschen gerichtet ist, empfohlen wird, Pubertäts-Blocker anzuwenden oder diese zumindest für sich in Erwägung zu ziehen, halte ich persönlich für sehr bedenklich, selbst wenn dort dann auch noch zur Absicherung kuz das Gespräch mit einem Arzt erwähnt wird.

Grubendol, findest Du es eigentlich wirklich richtig, dass jedem jungen Menschen, der sich in einem Alter befindet, in dem viele Menschen in vielerlei Hinsicht oft sehr unsicher sind, hier einfach die Einnahme eines Pubertäts-Blockers empfohlen wird?

So unter dem Thema: Naja, wenn Du über Deine derzeitige Entwicklung und geschlechtliche Identität unsicher bist, dann nimm doch einfasch erst einmal probeweise diese Pubertäts-Blocker!

Ich halte so ein Vorgehen für unverantwortlich! Ich hätte niemals geglaubt, das Du so ein Vorgehen und Empfehlungen dieser Art richtig finden würdest!

• Was hast du für ein Problem mit einer ganz normalen Webseite?

Ich finde es richtig, dass junge Leute, die ein Problem mit ihrer Geschlechtszugehörigkeit haben, informiert werden.

Du lügst doch schon wieder und behauptest Sachen, die gar nicht auf der Webseite stehen. Da geht wieder deine perverse Phantasie mit dir durch.

• Was hast du für ein Problem mit einer ganz normalen Webseite?

Ich finde es richtig, dass junge Leute, die ein Problem mit ihrer Geschlechtszugehörigkeit haben, informiert werden.

Du lügst doch schon wieder und behauptest Sachen, die gar nicht auf der Webseite stehen. Da geht wieder deine perverse Phantasie mit dir durch.

Wie schön, dass Du so freundlich und darüber hinaus so gut informiert bist!

Nach Kritik: Regierung lässt Infotext zu Pubertätsblockern für Trans-Kinder ändern
    Auf dem Regenbogenportal der Bundesregierung wurden nach starker Kritik Passagen zu Pubertätsblockern verändert. Diese Medikamente hemmen die Ausbildung…
    www.stern.de

• Ja, es wurde geändert bzw ergänzt. Deswegen war es vorher aber keine "Site von Kriminellen".

Ob die Änderung nötig war, sei dahingestellt, denn man bekommt diese Medikamente ja nicht am Kiosk, sondern nur auf ärztliche Verordnung. An der Praxis ändert sich also nichts.

Ich kann ja verstehen, dass den Religiösen die Geschichte gegen den Strich geht, weil sie ihre ach-so-heilige "göttliche Ordnung" verletzt sehen. Aber nehmt doch bitte zur Kenntnis, dass die nicht unbedingt von Interesse ist, wenn es um ganz andere Themen geht. Und wenn es um die Sexualität von Kindern und Jugendlichen geht, bin ich sowieso obermisstrauisch, wenn sich sogenannte Christen dazu äußern. Die haben in ihren eigenen Reihen genug aufzuarbeiten.

• Grubendol, auch wenn es den Admin offenbar nicht stört oder er es noch nicht gesehen hat, aber ich finde deinen Diskussionsstil einfach nur noch unmöglich!

"Du lügst doch schon wieder..." und "Da geht wieder deine perverse Phantasie mit dir durch." - Was ist das eigentlich für eine unverschämte Art sich zu äußern???

Grubendol, hattest du eine so wenig gute Kinderstube, dass du andere ständig ohne Not so beleidigen musst?

Du bist intelligent genug, kannst denken und dich sehr gut ausdücken! Du hast so etwas überhaupt nicht nötig!

Und dann noch das:

Und wenn es um die Sexualität von Kindern und Jugendlichen geht, bin ich sowieso obermisstrauisch, wenn sich sogenannte Christen dazu äußern.

Was sollen ständig diese frechen Sticheleien gegen Christen oder überhaupt gegen gläubige Menschen? Wen meinst du denn mit " sogenannte Christen"? Meinst du damit Günter, meinst du Nemesis, meinst mich?

Was soll das? Dieses Niveau hast du doch gar nicht nötig! Eigentlich mag ich deine Beiträge und mir gefällt der Austausch mit dir, aber diese ständigen Beleidigungen und Herabwürdigungen andersdenkender, besonders von Gläubigen, finde ich so zum Kotzen! Solltest du das nicht einstellen, werde ich hier nicht mehr mitmachen!

• Wen meinst du denn mit " sogenannte Christen"?

Er meint damit die Christen, die er gemäß seinen Vorstellungen als Projektionsfläche zur Abwertung definiert hat.

Uns persönlich kann er mit seinen Meinungen und Ansichten ohnehin nicht erreichen. Aber das ist auch nicht sein Ziel.

Für solche Ansichten braucht es nur Verbrecher, die sich selbst als "Christen" bezeichnen. Ob sie der Behauptung gerecht werden, ist da nicht weiter wichtig.

• Danke, Marion, für Deinen Beitrag. Ich hatte das noch nicht gesehen, da Inge und ich gerade einen Gottesdienst angeschaut hatten.

Marion, wir arbeiten im Team derzeitig an einem erweiterten Santionssystem, dass wir voraussichtlich in der kommenden Woche bekanntgeben und aktivieren werden.

Nun gingen diese Beleidigungen, die eindeutig gegen die Foren-Regeln verstossen, in diesem Falle, wenn ich es richtig sehe, ja an mich. Von daher muss ich mir da jetzt in diesem Fall nicht einen großen Kopp drüber machen, ich kann da für mich gut mit leben.

Aber, Grubendol, eines möchte ich Dir ganz klar sagen:

"Du lügst doch schon wieder..." und "Da geht wieder deine perverse Phantasie mit dir durch" sind eindeutige Beleidigungen und Verstösse gegen die Foren-Regeln, die wir künftig nicht mehr ohne Sanktionen hinnehmen werden.

• Aber du darfst andere Leute als "kriminell" bezeichnen, nur weil sie nicht deine Moralvorstellungen teilen.

Grubendol, deutsche Sprache - schwere Sprache! Oder?

Wieso verdrehst Du das, was ich geschrieben habe?

Ich schrieb im Beitrag #1:

Zitat

Naja, als ich mir diese Seite Regenbogenportal: Jung und trans-geschlechtlich anschaute, fragte ich mich zunächst einmal, ob das wirklich eine Seite des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ist. Zunächst dachte ich eher, das sei eine Site von Kriminellen. Aber Ja, leider ist das wirklich die Seite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend!!!

Ich habe also niemanden als kriminell bezeichnet, sondern ich schrieb, dass ich zunächst etwas dachte!

Wenn sich Dir dieser simple Unterschied nicht erschließt, solltest Du vielleicht mal einen Fachmann fragen!

• Grubendol, wenn ich diesen Unsinn von dir hier lese, bin ich eigentlich ganz froh darüber, dass wir jetzt einige Tage von deinen Beiträgen verschont bleiben!

Ackermann, was soll dieses Nachtreten? Grubendol kann sich jetzt nicht dagegen wehren. Schreibe doch lieber etwas zum Thema!

Wir haben hier zu diesem Thema jetzt ja auch einen neuen Thread, den Du ja auch schon gesehen hast, schreibe doch bitte dort - oder auch hier - einfach etwas zum Thema. :thumbup:

• Grubendummel!!! Ha-ha-ha! Als Admin merkst du aber auch gar nichts! :D :D :D

Wenn schon, dann Grubbeldubbel! Das ist aber nicht Grubendol. Ich habe mich zugegebenerweise in den letzten zwei Jahren viel über Grubendol ärgern müssen, aber hier liegst Du total falsch. Grubendol würde sich hier niemals unter einem anderen Account registrieren. So ein Betrug ist nicht seine Art, das ist schon mal klar! :!:

Außerdem: Wer loggt sich denn wohl vermeidlich "heimlich" unter einem anderen Accountnamen ein, der dann aber ganz ähnlich klingt? :D

Also wirklich, wie kann man nur auf so etwas kommen? Nein, das ist ein Spassvogel, der hier uns hier etwas foppen will, niemals Grubi.

So viel zum "gar nichts merken"!!! :P

• Hallo Grubi, wellcome back! :)

Ich fordere vier Wochen Sperre für Ackermann wegen Beleidigung und vorsätzlicher Lügen. Aber Günter misst wie immer mit zweierlei Maß.

Och, da sind einige Aussagen von "Ackermann", die mir nicht so sonderlich gefallen. Welchen Beitrag (#) meinst Du denn konkret?

• Ich fordere vier Wochen Sperre für Ackermann wegen Beleidigung und vorsätzlicher Lügen. Aber Günter misst wie immer mit zweierlei Maß.

Hallo Grubi, wellcome back! :)

Och, da sind einige Aussagen von "Ackermann", die mir nicht so sonderlich gefallen. Welchen Beitrag (#) meinst Du denn konkret?

Nö Günter, nicht auf die Tour!

Wenn Du das forderst, musst Du schon bereit sein, es sachlich zu begründen. So läuft das nun mal. Wenn Du dazu nicht bereit bist, ist das Dein Problem, dann lassen wir es eben damit ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!