Fotos mit Erinnerungen an Lui und andere Freunde aus früheren Zeiten

    • Offizieller Beitrag

    Ihr Lieben,


    gestern vor einer Woche hätte unser früheres und viel zu früh gestorbenes Forums-Mitglied Lui Geburtstag gehabt und wäre 72 geworden! Kinder, wie die Zeit vergeht!


    Amlässlich dieser Erinnerung möchte ich heute über eine 3-Tages-Fete berichten, die seinerzeit vom 14. bis zum 16. Juli 1978 bei Lars Tietje in Neuenkirchen stattfand!


    Lui war damals auf fast all unseren Feten der Disk-Jockey, später kam dann Heiner Jürgens dazu. Und es gab zu Beginn eigentlich immer die gleiche Prozedur: Spätestens irgendwann am Nachmittag tauchte Lui mit seinen legendären Plattenkoffern auf:

    12.jpg

    Und dann richtete er sich mit Platten, Plattenspielern, Mischpult und Verstärker auf einer Bühne oder einem anderen "sicheren" Ort ein! Bei einer Zeltfete war es dann eben das "Musikzelt":

    16.jpg

    Aber, Lui spielte auch selber gerne mal auf einem Instrument:


    15.jpg

    Hier seht Ihr ihn aber auch einmal ganz anders Augenzwinkern (Auch bei Lars aufgenommen) - der "Rainbow-Man":

    6.jpg

    Da wir damals fast alle ziemlich arm waren, vielleicht sogar noch ärmer als heute, (geht das eigentlich überhaupt noch??? Augenzwinkern ), sammelten wir zu Beginn des Abends für die Kosten für die Getränke. Lui war als Sammler sehr geeignet und bediente sich eines ganz besonderen Gerätes als Sammelbüchse:

    9.jpg


    8.jpg


    7.jpg


    13.jpg

    Mein Part war damals auf den Feten das Gitarrespielen. (Weiß überhaupt nicht, wieso Lars hier nicht mitgespielt hat. Lars war damals doch der viel bessere Gitarrist! smile Zusammen spielten wir irgendwann mal in der Gruppe "Thirty-Three")

    Hier singe ich im Duett mit Lui, wie wir es in all den Jahren zusammen sehr oft getan haben:

    17.jpg


    20.jpg



    10.jpg
    Hier Lui im Gespräch mit Werner Tietje

    Und hier noch einmal der "Rainbow-Man":
    14.jpg

    So, das war´s für heute!

    ~~~~~~~~~~~~~~~


    * Hinweis: Die Urheberrechte aller Fotos liegen bei mir, Günter Ruks. Sollte jemand der hier auf den Fotos Abgebildeten Einwände gegen die Veröffentlichung haben, so bitte ich um eine kurze Mitteilung per Mail oder Telefon und werde die entsprechenden Bereiche der Fotos und die entsprechenden Namen, ungeachtet der rechtlichen Lage, unkenntlich machen.

  • Den Typen kannte ich nicht

    Dieser Beitrag soll voller Wärme an Günters vermutlich besten Freund erinnern, nicht an irgendeinen "Typen". Ich weiß nicht, wer sich hinter den einzelnen Usernamen verbirgt, aber vielleicht ist jemand dabei, der Lui persönlich gekannt hat. Selbst wenn das nicht der Fall sein sollte, wollte Günter uns hiermit an seiner Lebensgeschichte und an dem, was ihn mitgeprägt hat, teilhaben lassen. Das sollte man mit Höflichkeitkeit und Respekt zur Kenntnis nehmen. Ich denke auch, dass die Trauer um seinen Kumpel noch nicht vorüber ist. Die obige Bemerkung erscheint mir daher instinktlos.

  • Er mochte keine HSV-Fans...

    Naja, sagen wir mal, er mochte den "arroganten HSV" nicht, wie er es immer sagte. Das allerdings sehr heftig. Infolgedessen auch die HSV-Fans nicht. Schade, das er den Rutsch des HSV in die 2.Liga vor einigen Jahren nicht mehr mitbekommen hat. Das hätte reichlich Diskussionen gegeben. Naja, vielleicht ja doch, wer weiß ... ;) Stattdessen war er totaler Bayern-Fan! :D

  • Dieser Beitrag soll voller Wärme an Günters vermutlich besten Freund erinnern, nicht an irgendeinen "Typen". Ich weiß nicht, wer sich hinter den einzelnen Usernamen verbirgt, aber vielleicht ist jemand dabei, der Lui persönlich gekannt hat. Selbst wenn das nicht der Fall sein sollte, wollte Günter uns hiermit an seiner Lebensgeschichte und an dem, was ihn mitgeprägt hat, teilhaben lassen. Das sollte man mit Höflichkeitkeit und Respekt zur Kenntnis nehmen. Ich denke auch, dass die Trauer um seinen Kumpel noch nicht vorüber ist. Die obige Bemerkung erscheint mir daher instinktlos.


    Danke, Maggie, für Deinen lieben Hinweis! Ich bin aber überzeugt, dass Gera das so nicht gemeint hat, auch wenn man es vielleicht so verstehen könnte.


    Hier übrigens das allerletze Foto, das Lui gemeinsam mit mir zeigt. Von wann das ist, weiß ich nicht mehr, aber das Foto dürfte so vor ca.15 Jahren entstanden sein. Auf jeden Fall wohnte ich damals noch in Otterndorf und habe Lui zu Hause mit meinem Auto abgeholt und wir saßen dann gemeinsam in Scheeßel in einer Kneipe:


    max2.jpg

    (Lui rechts neben mir in Scheeßel in einer Kneipe)

  • Mein Freund Wolli war eine coole Socke, aber der ist auch schon so lange tot:


    "Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :wacko:
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!