Großflächige Störung im Telefonnetz

• Großstörung im Telefonnetz - örtlich auch bei Notrufnummern
    Bundesweit haben Kunden seit dem Nachmittag Probleme beim Telefonieren. O2 bestätigte eine Störung in seinem Netz. Diese sei aber teils wieder behoben, hieß es…
    www.tagesschau.de

Nun, im Fall, dass neben dem Festnetz auch das Mobiltelefon nicht mehr funktioniert, bietet WhatsApp immer eine mögliche Alternative! Voraussetzung: Der Anzurufende verfügt über eine Mobilnetz-Nr. und hat auf seinem Gerät auch einen Internetzugang, wie z. B. beim Smartphone. Immerhin wäre das bei einem Netzausfall eine sinnvolle Lösung.

• Bei mir funktionierte das allerdings nicht, als ich Medikamente beim Arzt bestellen wollte und kein Netz hatte. Ich habe kein whatsapp vom Arzt. Gestern Abend setzte bei uns das Internet 2x aus, auch da gab es keine Alternative und auch nicht, als ich mit der Apotheke abklären musste, was wir mit Tabletten machen, die als Pulver aus der Packung kommen. Die Apotheke ist nicht in unserem Dorf. Heute klappt das O2 Netz wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!