Ihr Lieben,
mit großer Freude möchte Euch mitteilen, dass ich dabei bin, hier im Forum einige neue geschlossene Gruppen einzurichten.
Davon sind viele Mitglieder hier vermutlich überhaupt nicht betroffen, aber während der Einrichtungsphase kann es hin und wieder passieren, dass Ihr kurzzeitig einiges Foren oder Beiträge sehen konntet oder sehen werdet, die nicht so einfach zuzuordnen waren.
So starten wir in Kürze die geschlossene Gruppe >Alte Freunde - "Die wilde Truppe!"<, in der wir viele Fotos unseres früheren Freundeskreises zeigen, den wir früher im Wesentlichen in Neuenkirchen, Otterndorf, Cuxhaven und Hamburg hatten. Dieser Kreis war u. a. aus der kirchlichen Jugendarbeit in Neuenkirchen hervorgegangen. Zugang zu dieser geschlossenen Gruppe werden nur diejenigen Mitglieder erhalten, die früher in dem Kreis mit dabei waren oder die ein nachvollziehbares Interesse an diesem alten Freundeskreis haben.
Wie ich hier im Forum schon an anderer Stelle schrieb, habe ich in den letzten Wochen meine alten Fotos sortiert. Die meisten von ihnen lagen jahrelang in Kartons, einige befanden sich aber auch in Fotoalben. Die Fotos der letzten 15 Jahrehabe ich dann mit einer Digitalkamera aufgenommen und lagerte sie deshalb auf DVDs und externen Festplatten.
Eigentlich schade, dachte ich, die liegen jetzt alle hier, werden nicht mehr angeschaut und einige andere würden sich vielleicht freuen, die noch einmal zu sehen oder sich auch öfter anschauen zu können. Deshalb begann ich, die Fotos in Papierform nach und nach einzuscannen und speicherte sie auf meinem Notebook und auf einer externen Festplatte. Jetzt fügte ich noch die digital aufgenommenen Bilder dazu und fing an, alles irgendwie systematisch zu sortieren. Das war gar nicht so einfach, denn die Bilder in den Kartons waren nach und nach, ich hatte ja auch viele Umzüge, doch reichlich durcheinander geraten. Nun habe ich versucht, da etwas Ordnung und System herein zu bringen und möchte es jetzt ermöglichen, die Bilder den Freundinnen und Freunden zugänglich zu machen.
Eigentlich wäre so eine Gruppe ja auch bei Facebook denkbar gewesen, aber aufgrund der dort bestehenden Datenschutzrichtlinien lehne ich das Veröffentlichen von Fotos dort konsequent ab! Mehr zu diesem traurigen Thema habe ich ja hier schon näher ausgeführt:
Weshalb ich private Fotos i. d. R. nicht mehr auf Facebook, WhatsApp etc. veröffentliche
Aus diesen Gründen richte ich hierfür lieber eine geschlossene Gruppe hier im Forum ein. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn möglichst viele Freunde diese Möglichkeit nutzen würden. Besonders würde ich mich dann auch noch darüber freuen, wenn dort viele Mitglieder der geschlossenen Gruppe auch eigene Fotos von damals (vielleicht auch von heute?) hochfahren würden, was sehr einfach umzusetzen ist.
"Geschlossene Gruppe" bedeutet, dass hier nur diejenigen mitlesen und mitschreiben können, die sich neben der Registrierung im Forum außerdem noch extra bei mir dafür angemeldet haben und die dafür mich mich frei geschaltet wurden. Dadurch wird sicher gestellt, dass zu diesem Bereich keine unbeteiligten Personen Zugang erhalten.
Zu diesen Gruppen kann man nur unter bestimmten Voraussetzungen Zutritt erhalten und muss sich dazu speziell anmelden. Wer meint, ein berechtigtes Interesse zu haben, in einer dieser geschlossenen Gruppen Mitglied zu werden oder von Ingeborg oder mir dazu eingeladen wurde, muss, um Mitglied in einer Gruppe zu werden, zwei Dinge tun:
1. Falls Du bei uns im Forum Semaja.de noch nicht Mitglied bist, musst Du Dich hier registrieren lassen: Im Forum Semaja.de registrieren
Solltest Du beim Registrieren Probleme haben, erledige ich die Registrierung gerne für Dich. In diesem Fall rufe mich bitte einfach einmal an. (Tel 02324 - 685 40 87)
2. Wenn Du Dich registriert hast, musst Du Dich noch für die Mitgliedschaft in der entsprechenden geschlossenen Gruppe bei mir anmelden.
Schreibe mir dazu bitte eine persönliche Nachricht per KONVERSATION hier im Forum oder eine e-Mail an post@semaja.de oder rufe mich einfach an. (Tel 02324 - 685 40 87), damit ich das Ganze für Dich erledige.
Das Ganze liest sich hier aber viel komplizierter, als es in Wirklichkeit ist.
Ich freue mich auf Euch!