Ihr Lieben,
im 1.Thessalonicher 5:21 heißt es:
Zitat"Prüft aber alles und das Gute behaltet"
Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.
In Matth. 7, 15 - 23 heißt es:
ZitatEine Warnung vor falschen Propheten15 »Nehmt euch in Acht vor denen, die in Gottes Namen auftreten und falsche Lehren verbreiten! Sie kommen zu euch, getarnt als Schafe, aber in Wirklichkeit sind sie reißende Wölfe. 16 Wie man einen Baum an seiner Frucht erkennt, so erkennt ihr sie an dem, was sie tun. Kann man etwa Weintrauben von Dornbüschen oder Feigen von Disteln pflücken? Natürlich nicht! 17 Ein guter Baum bringt gute Früchte und ein kranker Baum schlechte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte tragen und ein kranker Baum keine guten. 19 Jeder Baum, der keine guten Früchte bringt, wird umgehauen und verbrannt. 20 Ebenso werdet ihr diese falschen Propheten an ihren Taten erkennen.«; 21 »Nicht wer mich dauernd ›Herr‹ nennt, wird in Gottes himmlisches Reich kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 Am Tag des Gerichts[1] werden viele zu mir sagen: ›Aber Herr, wir haben doch in deinem Auftrag prophetisch geredet! Herr, wir haben doch in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und viele Wunder vollbracht!‹ 23 Aber ich werde ihnen entgegnen: ›Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt meine Gebote mit Füßen getreten, darum geht mir aus den Augen!‹«
Hoffnung für alle TMCopyright © 1983, 1996, 2002, 2015 by Biblica, Inc.Used with permission.
Diese Hinweise möchte ich Euch auch bezüglich mancher charismatischer Bewegungen geben. In Konsequenz bedeutet das aber auch, dass wir derartige Spinnereien klar benennen und sehr konkret ablehen sollten.
Ein konkretes Beispiel: Am 19. März 2020 berichtete kath.net verheißungsvoll:
„Bekannter US-Pastor: „Der Herr zeigte mir das Ende der Coronapandemie“
Weiter heißt es in dem Bericht:
„Shawn Bolz, ein bekannter christlicher Pastor der „Bethel“-Freikirche aus den USA, hat jetzt prophezeit, dass das „baldige Ende“ der Corona-Pandemie vor der Tür stehe und zwei Impfstoffe bald zum Einsatz kommen würden, einer davon kommt aus Israel.“
Wie es dort hieß, sollte der weitere Impfstoff aus Asien kommen.
Aber macht Euch 2 1/2 Jahre danach doch selbst ein Bild von der Seriosität der Aussagen von Pastor Shawn: