Kategorien
Community-Übersicht:
Geistliche Impulse zum Nachdenken
Andachten mit Pfarrer Ulrich Parzany und Pfarrer Uwe Hanis.
Hier kann jedes Mitglied schreiben. Gäste können hier in den meisten Themen nicht mitschreiben, aber in fast allen Themen mitlesen. Wenn Gäste nicht mitlesen können, wird in den Themen jeweils darauf hingewiesen.
Leben als Christ - Offenes Forum
Themen über den christlichen Glaubens
Hier kann jedes Mitglied schreiben. Gäste können hier in den meisten Themen nicht mitschreiben, aber in fast allen Themen mitlesen. Wenn Gäste nicht mitlesen können, wird in den Themen jeweils darauf hingewiesen.
Aus den Regionen - Offenes Forum
Hier kann jedes Mitglied, das Lust dazu hat, etwas über seine Region, seine Heimat, eine Gegend, die es mag, oder über eine Urlaubserinnerung schreiben.
Austausch über den christlichen Glauben
Geschlossene Gruppe - Interner Bereich, der neben der Registrierung im Forum eine zusätzliche Anmeldung erfordert. Voraussetzung zur Teilnahme in der Gruppe ist, dass die Teilnehmerin / der Teilnehmer eine gläubige Christin / ein gläubiger Christ ist oder dass sie / er den Austausch mit Christen sucht, um mehr über den christlichen Glauben zu erfahren.
Weitere Informationen und Anmeldung zum >Austausch über den christlichen Glauben<
Geschlossener Gebetskreis, den Ingeborg leiten wird und zu dem nur speziell dafür angemeldete Mitglieder Zutritt haben werden
NEU: Gebetskreis bei Semaja.de
Geschlossener Gebetskreis, der neben der Registrierung im Forum eine zusätzliche unproblematische Anmeldung bei Günter "Conny" erfordert, per KONVERSATION oder per e-Mail
Workshop - "Leben in der Nachfolge Jesu“
Für die Teilnahme an diesem Glaubenskursus ist neben der Registrierung im Forum eine zusätzliche Anmeldung erforderlich - Startet in Kürze - Weitere Infos demnächst!
Geschlossene Gruppe - Startet in Kürze wieder neu - Weitere Infos demnächst!
Geschlossener Bereich nur für die Moderatoren
Geschlossener Bereich nur für die Administratoren
Private Gruppen:
Familie Ruks & Co. - Geschlossene Gruppe
Alte Freunde - "Die wilde Truppe!" - Geschlossene Gruppe
Infos zu den geschlossenen Gruppen:
"Geschlossenen Gruppen" bedeutet, dass hier nur diejenigen mitlesen und mitschreiben können, die sich neben der Registrierung im Forum außerdem noch extra bei mir dafür angemeldet haben und die dafür durch mich frei geschaltet wurden. Dadurch wird sicher gestellt, dass zu diesem Bereich keine unbeteiligten Personen Zugang erhalten.
Zu diesen Gruppen kann man nur unter bestimmten Voraussetzungen Zutritt erhalten und muss sich dazu speziell anmelden. Wer meint, ein berechtigtes Interesse zu haben, in einer dieser geschlossenen Gruppen Mitglied zu werden oder von Ingeborg oder mir dazu eingeladen wurde, muss, um Mitglied in einer Gruppe zu werden, zwei Dinge tun:
1. Falls Du bei uns im Forum Semaja.de noch nicht Mitglied bist, musst Du Dich hier registrieren lassen: Im Forum Semaja.de registrieren
Solltest Du beim Registrieren Probleme haben, erledige ich die Registrierung gerne für Dich. In diesem Fall rufe mich bitte einfach einmal an. (Tel 02324 - 685 40 87)
2. Wenn Du Dich registriert hast, musst Du Dich noch für die Mitgliedschaft in der entsprechenden geschlossenen Gruppe bei mir anmelden.
Schreibe mir dazu bitte eine persönliche Nachricht per KONVERSATION hier im Forum oder eine e-Mail an post@semaja.de oder rufe mich einfach an. (Tel 02324 - 685 40 87), damit ich das Ganze für Dich erledige.
Das Ganze liest sich hier aber viel komplizierter, als es in Wirklichkeit ist.
Wir freuen uns auf Euch!