Drei schwimmende LNG-Terminals würden mehr als ausreichen

• Leider sind die konkreten Infos bisher wirklich mehr als dürftig. Man könnte fast annehmen, die Regierung traut sich nicht, uns die ganze Wahrheit zu sagen. Klar, durch diesen Winter werden wir relativ gut durchkommen, selbst wenn es jetzt nochmsl ein paar Wochen etwas kälter werden würde.

Was aber ist mit dem Winter 2023 / 2024? Warum gibt es dafür noch nicht andeutungsweise eine Prognose?

Man könnte dort doch verschieden kalte Stufen für den Winter 2022 / 2023 in einer vorläufigen Prognose staffeln. Wenn die Politiker das aber noch nicht tun, trauen sie sich wohl nicht!

Entweder weil sie es auch noch nicht so ganu wissen. Oder aber sie wollen uns jetzt bei den schlechten Umfragewerten für die Ampel und für Olaf Scholz nicht die ganze Wahrheit für den kommenden Winter sagen!

Dass über die Pipelines aus Russland über einen längeren Zeitraum hin mehr kein Gas mehr geliefert werden kann, selbst wenn Putin gestürzt werden würde, ist klar! Das weiß die Bundesregierung heute auch schon.

Kann es sein, dass Scholz und Habeck sich nicht trauen, uns die Wahrheit zu sagen?

• Moin,

ein alter Freund und Weggefährte schickte mir schon am vergangenen Freitag via WhatsApp den folgenden Link zu mit einem Video von einem Alexander Raue vom 31.12.2022:

Nun ging ich fälschlicherweise bei Alexander Raue von dessen Namensvetter Alexander Raue aus, der als AfD-Politiker Abgeordneter im Landtag von Sachsen-Anhalt ist und veröffentlichte das Video deshalb hier am Freitag nicht.

Bei dem Redner in dem Video handelt es sich aber um den Alexander Raue vom Vermietertagebuch.

Aus diesem Grunde konnte ich das Video nunmehr auch problemlos hier einbinden und frage Euch jetzt einmal, was ihr von den Aussagen in diesem Video haltet?

• Ihr Lieben,

was haltet Ihr von diesem hier verlinkten Artikel des Anbieters erneuerbarer Energien Naturstrom AG vom 09.12.2022?

https://www.energiezukunft.eu/…rden-mehr-als-ausreichen/

Also, ich habe schon vor einer Woche verschiedene Personen auf Facebook gefragt, ob sie die Situation einschätzen können. Bisher erhielt ich aber von niemandem eine Antwort. Vor daher vermute ich fast, dass eine Antwort auf diese frage doch wohl nicht so einfach ist.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :wacko:
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 11
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!