Ihr Lieben,
ich bin wirklich entsetzt, was für seltsame und ausländerfeindliche Ansichten immer wieder aus der Mitte von uns Christen öffentlich geäußert werden!
Da kritisiert Saskia Kaiser auf ihrer eigenen Seite auf Facebook öffentlich (für alle Facebook-Mitglieder lesbar, deshalb darf ich her auch Auszüge zitieren), dass ihre alte 70-jährige Mutter aufgrund ihrer schlechten Rente trotz lebenslanger Vollzeitarbeit noch putzen gehen muss - und das in einer Asylbewerber-Unterkunft, wo man den Asylbewerbern, wie sie es nennt, „ja nicht zumuten ihren Dreck selbst wegzumachen, wenn sie schon von unserem Geld leben“. Sie fährt fort: „Nein den Herrschaften wird auch noch geputzt auf Staatskosten... Hauptsache sie haben alle das neueste Smartphone...“
Sie unterstellt, wie ich es verstehe, wenigstens indirekt, dass ihre Mutter nur deshalb so wenig Rente bekommt und deshalb mit 70 noch arbeiten gehen muss, weil unser Staat ja so viel Geld für Asylbewerber, Flüchtlinge und Ausländer ausgibt, anstatt es für das eigene Volk zu verwenden.
Es folgen dort dann schlimme Bemerkungen von vielen Postern, die sich überwiegend als Christen äußern, wie z. B. diese: „Diese Regierung sorgt dafür dass dieses Land, immer mehr vor die Hunde geht. Jeder Ausländer ist ihnen viel kostbarer, als jeder Deutsche Bürger dieses Landes!!!“ Wobei diese Bemerkung noch eine der harmloseren ist.
Ich frage mich, ob diese Personen das Neue Testament, insbesondere die Bergpredigt Jesu, denn wirklich kennen. Denn der in dem Thread öffentlich geäußerte Fremdenhass ist wirklich unsäglich! Man muss sich hier als wiedergeborener Christ und Nachfolger Jesu für meine Glaubensgeschwister, wenn sie es denn sind, schon fast schämen!
Statt dass die Schreiber dort darauf hinweisen, dass die Sozial- und Rentenpolitik in unserem Land schon seit Jahren ungerecht geregelt wird und dass die wirklich Reichen in Deutschland immer reicher und reicher werden, wie ja die Statistiken klar belegen, schiebt man die Schuld einfach den Asylbewerbern und Flüchtlingen zu! Ich nenne das Ausländerfeindlichkeit und Rassismus, das hat mit Nächstenliebe im Sinne von Jesus in der Tat nichts zu tun!
Ich möchte alle diejenigen von Euch, die bei Facebook Mitglied sind, ermutigen, diesen schlimmen auf Facebook veröffentlichten Äußerungen dort im Thema massiv zu widersprechen! Wir dürfen zu derartigen Aussagen einfach nicht schweigen! Außerdem sind derartige Äußerungen ein sehr schlechtes Aushängeschild für die ganze Christengemeinde!
Wer bei Facebook Mitglied ist, kann sich ja den Eingangsbeitrag von Saskia Kaiser einmal durchlesen und dort dazu antworten. Den Beitrag findet Ihr hier: