Sieben Menschen in Jerusalem erschossen

• Sieben Menschen in Jerusalem erschossen
    Israels Polizeichef spricht von "einem der schlimmsten Angriffe seit Jahren": Sieben Israelis sterben, als ein bewaffneter Mann das Feuer auf sie nach dem…
    www.tagesschau.de

Der frühere langjährige ZDF-Journalist und heutige deutsche Botschafter in Israel, Steffen Seibert, verurteilte die Tat: Der Anschlag sei ein "übler Terrorakt gegen Juden am Holocaust-Gedenktag", schrieb er auf Twitter. Das ist wohl wahr.

Aktion oder Re-Aktion? Man muss aber auch die Frage zu stellen, ob es sich hierbei nicht um eine Reaktion auf diesen Vorfall handelt:

Palästinenser bei Militäreinsatz in Dschenin erschossen
    Bei einem Einsatz der israelischen Armee in Dschenin sind neun Palästinenser getötet und mindestens 20 verletzt worden. Israel begründete die Razzia mit einem…
    www.tagesschau.de

Ich kann das aus der Ferne überhaupt nicht beurteilen, aber nach den Parlamentswahlen im November 2022 mit der Mehrheit des rechtes Bündnis in der Knesset und der Wiedereinsetzung von Benjamin Netanyahu als Ministerpräsident war mit schon klar, dass sich diese Vorfälle wieder massiv häufen werden.

Ist jetzt ein nächster Krieg zu befürchten?

Kommentar: Nächster Krieg - das wahrscheinliche Szenario
    Der Anschlag in Jerusalem könnte ein Zeichen dafür sein, dass der Nahost-Konflikt von einem politischen zu einem religiösen wird. Die Eskalation der Gewalt…
    www.tagesschau.de

• Es wird Zeit, diese Kriegsreligionen Judentum, Christentum und Islam komplett zu verbieten. Die haben allesamt nur Unglück über die Welt gebracht.

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• Es wird Zeit, diese Kriegsreligionen Judentum, Christentum und Islam komplett zu verbieten. Die haben allesamt nur Unglück über die Welt gebracht.

Ich bin dafür!

Dann wird nämlich erkannt, dass die Ursache für das von Menschen verursachte Leid kein bestimmtes Religionsbekenntnis ist, sondern Habgier und Egoismus. Beide Einstellungen kommen wunderbar auch ohne Religionen zurecht.

Überdies lässt sich die Wahrheit ohnehin nicht durch ein Verbot aufhalten. Also ... macht mal... Verbietet die Religionen. ;)

• Alle Kirchen, Synagogen und Moscheen enteignen, die Gebäude in Tafeln umwandeln! Alle Kreuze abhängen, die religiöse Indoktrination von Kindern verhindern.

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• Ist jetzt ein nächster Krieg zu befürchten?

Ein Krieg mit wem? Die Palästinenser sind tief gespalten, kriegen nicht einmal eine gemeinsame Führung hin. Die Nachbarstaaten Libanon und Syrien haben ihre eigenen Probleme, Jordanien und Ägypten liegt nichts ferner als für die Palästinenser in den Krieg zu ziehen.

• Alle Kirchen, Synagogen und Moscheen enteignen, die Gebäude in Tafeln umwandeln! Alle Kreuze abhängen, die religiöse Indoktrination von Kindern verhindern.

Ich bin davon überzeugt, dass es so oder so ähnlich in Zukunft geschehen wird. Die kulturelle Bedeutung von Religion bröckelt in vielen Regionen dieser Erde. Dennoch wird die Vernichtung der religiösen Systeme durch die politischen Mächte für viele Menschen überraschend kommen.

• Die politischen Mächte werden das aber nicht tun, meine Forderung war natürlich nicht ernst gemeint. Und in vielen Regionen der Welt sind religiöse Fanatiker an der Macht, in der Hälfte der US-Bundesstaaten, in Russland, quasi in allen arabischen Ländern, sogar in Polen und Ungarn.

Die Raketen gegen Israel kommen aus Gaza, von der Hamas, nicht von der Westbank, wo die Fatah regiert. Traurig ist eigentlich nur, dass ein korrupter Krimineller wie Bibi Netanjahu in Israel wieder an die Macht gekommen ist. Wir können wirklich für unsere 5%-Hürde dankbar sein.

• Die politischen Mächte werden das aber nicht tun, meine Forderung war natürlich nicht ernst gemeint.

Laut den Schriften werden sie es tun, nicht auf ihre eigene Initiative hin, sondern auf den Befehl Gottes hin.

Zitat von Off. 17,15ff

15 Dann sagte er zu mir: »Die Wasser, die du siehst, dort, wo die Prostituierte sitzt, sind Völker und Menschenmengen, Nationen und Sprachgruppen.

16 Und die zehn Hörner, die du siehst, und das Untier werden die Prostituierte hassen und sie völlig zerstören und nackt daliegen lassen. Sie werden ihr Fleisch fressen und sie mit Feuer verbrennen.

17 Denn Gott hat in ihre Herzen gegeben, dass sie letztlich das tun, was er richtig findet. Sie werden alle dasselbe im Sinn haben und ihr Königtum dem Untier übergeben, bis alle Aussagen Gottes zu ihrem Ziel gekommen sind.

18 Und die Frau, die du hier siehst, ist nichts anderes als die große Stadt, die die Herrschaft über die Könige der Erde innehat.«

Der Zusammenhang aus Kapitel 17 macht deutlich, dass mit den "10 Hörnern" alle irdischen politischen Mächte gemeint sind, die sich in einem Zusammenschluss (Völkerbund bzw. Vereinte Nationen) gegen die Religionen wenden werden, von denen sie gemäß Vers 18 beherrscht wurden. Die "Große Stadt" steht für die Gesamtheit der Religionen, die sich mit den politischen Mächten über Jahrtausende hinweg eingelassen haben.

Soweit ein kleiner Exkurs aus der Offenbarung. Weitergehende Informationen gerne, wenn denn Interesse besteht (was ich allgemein zu bezweifeln wage ;) )

Und in vielen Regionen der Welt sind religiöse Fanatiker an der Macht, in der Hälfte der US-Bundesstaaten, in Russland, quasi in allen arabischen Ländern, sogar in Polen und Ungarn.

Ja, damit bestätigst du - sicherlich ungewollt - dass die Religionen einen großen Einfluss auf die politischen Mächte ausüben - so wie es in der Offenbarung beschrieben wird.

Die Raketen gegen Israel kommen aus Gaza, von der Hamas, nicht von der Westbank, wo die Fatah regiert.

Was die Fatah aber nun nicht gerade zu Botschaftern des Friedens mit Israel macht... :whistling:Auch die Fatah kämpfen immer noch für die Befreiung Palästinas und Jerusalem als Hauptstadt. Da ist noch genügend Konfliktpotenzial vorhanden. Und die Hamas weiß das auch für ihre Interessen zu nutzen...

Traurig ist eigentlich nur, dass ein korrupter Krimineller wie Bibi Netanjahu in Israel wieder an die Macht gekommen ist.

Für eine Entspannung der Situation wird das nun wirklich nicht sorgen. Aber wegen der geplanten Justizreform regt sich auch nach innen hin schon massiver Protest.

Die Region bleibt ein Pulverfass mit kurzer Lunte.

• Laut den Schriften werden sie es tun, nicht auf ihre eigene Initiative hin, sondern auf den Befehl Gottes hin.

Dann braucht sich ja keiner Sorgen zu machen, wenn nur dein imaginärer Freund im Himmel gemeint ist!

• Die politischen Mächte werden das aber nicht tun, meine Forderung war natürlich nicht ernst gemeint.

Da bin ich aber froh. Nachdem ich Deinen "Aufruf" zum Verbot verschiedener Religionen auf dem Handy gelesen hatte, habe ich mich extra an den PC geschwungen, um eine möglichst knackige Antwort auf Deine unmenschliche "Forderung" zu verfassen. Das kann ich mir jetzt sparen, zumal es mir in mancherlei Hinsicht an Knackigkeit mangelt. Die anschließend von Nemesis vorgenommene Auslegung zur im NT erwähnten, von mir jetzt oberflächlich "Religionskrise" genannten Prophezeiung bedarf sicher einer kritischen Betrachtung. Jetzt genieße ich erst einmal den Sonntagabend und empfehle allen, Selbiges zu tun.

• Was wäre daran 'unmenschlich'? Mal ganz davon abgesehen, dass es nur Fantasy ist. Mensch sein kann man auch ohne religiöse Verwirrung.

• Dann braucht sich ja keiner Sorgen zu machen, wenn nur dein imaginärer Freund im Himmel gemeint ist!

Dass Gott nur imaginär ist, entspricht doch eher deiner Auffassung... ;)

Sorgen machen müsste man sich indes wirklich, wenn Gott nicht existierte. Dann nämlich, hätte all die Gewalt, all das Leid und Elend hier auf der Erde niemals ein Ende. Naja, wenn dann die Sonne zum roten Riesen wird - dann ja... ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!