Was ist wirklich dran an der Wissenschaft?

  • Ich bin selber wissenschaftlich gebildet (ingenieurwissenschaften, abschluss diplom). ich habe mir nie ein einfaches leben oder reichtum gewünscht. ich wollte eher mit meiner begabung den menschen helfe.

    wenn ich meinen job gut machte, würde der wohlstand von alleine kommen. mitten im leben hat jesus mich berufen mit ihm zu leben. dass das nachfolge ans kreuz bedeutet. als ich langsam begriff hatte gott vater mir seine liebe in herz gegeben. ich erinnere mich noch genau an diese augenblicke. ich war soo glücklich verspottet, abgewiesen, beleidigt, missachtet wurde. jesus gings ja auch so.


    ich möchte noch auf einen wikipedia eintrag hinweisen: lest und staunt


    Code
    https://de.wikipedia.org/wiki/Psychische_Gesundheit_von_Jesus_von_Nazaret?wprov=sfla1

    gottes segen

    christofmartin

  • Wissenschaft basiert auf Beobachtungen, Neugier und Selbstüberschätzung. Die Theorienbildung ist meist fehlerhaft oder unverständig. Und Glaube daran


    Jeder, der ein guter Mensch sein will, und seinen Weg macht oder jeder der irgendetwas glaubt: daran festhält und dabei ein guter Mensch wird oder bleibt verdient ein Leben nach dem Tod. Nicht nur Christen.


    Der christliche Weg ist anders:

    "wer der höchste sein will, soll aller diener sein". ist das ein erstrebenswerter job? besser ist doch zu herrschen und sich bedienen zu lassen?! wenn da nicht die verantwortung wäre...wird meistens vergessen.

    grüssle

    christofmartin

  • gerne enar,

    elektrophysik. also halbleiter, licht, plasmen. ich dachte, dass ich erst die grundlagen lerne und mich dann später spezialisiere.


    abschluss! was wohl bedeutet dass ich es so richtig gemacht habe.

    aber ich erinnere mich als der prof. links und rechts zwei formeln an die tafel schrieb und verkündete, dass er damit die ganze halbleiterphysik abdecken könnte. ich rebellierte. ich dachte "alles umsonst". die zwei formeln bringt Der doch nie zusammen und wollte schon mein studium aufgeben. doch dann besann ich mich. es gibt noch andere beispiele.


    ja, ich arbeite noch. zur zeit habe ich pause.


    und was machst du so?


    grüssle

    Christof Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!