Selenski sieht sich schon fast in der EU

• Meine Quelle ist die ZDF Heute App. Selenskij artikulierte mehrfach, er sehe sich schon fast in der EU, es dauere nicht lange.....Bei der Korruption im Land sehe ich das als sehr problematisch. Er bekommt nicht in den Griff, dass die Zöllner an der Grenze die Einreisenden abkassieren oder sehr lange bewusst warten lassen, genau wie wir und andere es vor dem Krieg erlebten. Ich hörte es vor wenigen Tagen von Betroffenen. Angeblich werden die Zöllner immer wieder ausgetauscht, so erzählen Ukrainer, aber es ändert sich nichts. Auch anderswo im Land hört man von Korruption. Riesige Summen für den Krieg sollen in Charkow veruntreut worden sein - ich weiß nicht mehr genau, wo ich es vor einigen Tagen las. Auch von ukrainischen Christen hier hört man, die Leute verdienten so wenig, da ist es recht, andere auszunehmen. Es fehlt das Unrechtsdenken. So lange die Regierung das nicht in den Griff bekommt, sehe ich keine Möglichkeit für einen EU Beitritt, das sollte Selenskij nicht unter den Tisch kehren und der Westen nicht übersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!