
Iranischer Pastor Nadarkhani ist frei
Der iranische Pastor Youcef Nadarkhani ist offenbar aus dem Gefängnis entlassen worden. 2017 war er wegen seines christlichen Engagements zu zehn Jahren Haft…
www.pro-medienmagazin.de
Seit einigen Wochen gibt es bei Semaja.de einen speziellen Gebetskreis für verfolgte Christen:
Nun wird die eine oder der andere vielleicht denken oder sagen, dass es doch sehr Vieles gibt, wofür wir beten können. Das ist sicherlich wahr! Das kann ja auch jede/r für sich so halten, wie sie / er es will.
Aber, die andere, sehr traurige Wahrheit ist die: Am 18. Januar veröffentlichte das überkonfessionelle Hilfswerk Open Doors (Kelkheim bei Frankfurt am Main) zum dreißigsten Mal den Weltverfolgungsindex 2023 (WVI). Der zeigt ganz klar: Das Ausmaß der Gewalt gegen Christen hat einen neuen Höchststand erreicht.
Das Ausmaß der weltweiten Christenverfolgung ist weiterhin auf einem Höchststand: Mehr als 360 Millionen Christen sind einem extremen oder hohen Maß an Verfolgung ausgesetzt. Leider sind diese schrecklichen Zahlen den großen Webplattformen der sog. kritischen Medien und Zeitschriften wie taz.de, spiegel.de und nachdenkseiten.de keine Meldung wert! Googelt einfach einmal selbst nach dem Wort Christenverfolgung, dann sehr Ihr es selbst!
Was können wir tun? Nun, einerseits wollen wir dazu nicht schweigen! Sondern uns immer wieder laut und vernehmlich dazu äußern!
Aber, das Beste, was wir tun können, ist für die verfolgten Christen zu beten! Deshalb starten wir jetzt diese geschlossene Gruppe "Beten für verfolgte Christen"! Wir laden Euch ein, wenn Ihr eine persönliche Beziehung zu Jesu habt, dort Gebete zu schreiben, zu lesen und miteinander und auch nacheinander immer wieder zu beten! Wir überlegen auch, ob wir nicht hin und wieder oder gelegentlich per Zoom zusammen beten werden. Inwieweit das sinnvoll sein wird, wird sich noch zeigen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!