Rechtsextremismus in Deutschland!

• Wenn du keine Ahnung von unserem Wahlsystem hast, sei doch einfach ruhig und verbreite keine Lügen.

Die AfD steht auf dem Zettel, deshalb ist sie wählbar und dumme Menschen machen das ja auch. Der Jupp ist nicht wählbar, der steht nicht auf dem Zettel und es soll dumme Menschen geben, die deshalb gar nicht zur Wahl gehen, munkelt man.

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• Wenn du keine Ahnung von unserem Wahlsystem hast, sei doch einfach ruhig und verbreite keine Lügen

Deine Beiträge haben zuletzt gezeigt, dass bei dir noch viel Unwissen bezüglich unseres Wahlsystems herrscht. Fang doch bitte zuerst bei dir an, bevor du andere kritisierst.

Die AfD steht auf dem Zettel, deshalb ist sie wählbar und dumme Menschen machen das ja auch. Der Jupp ist nicht wählbar, der steht nicht auf dem Zettel und es soll dumme Menschen geben, die deshalb gar nicht zur Wahl gehen, munkelt man.

Als Christ wählt man Jesus Christus aufgrund der Erkenntnis der Wahrheit aus der Bibel. Das ist um ein Vielfaches aussagekräftiger, als die Wahl von Personen oder Parteien, die aufgrund von politisch begrenzten Ideologien, Übervorteilung von sog. Parteifreunden in parteiinternen "Hahnkämpfen", oder schlicht Wahlversprechen, die nichts anderes als Lügen sind, auf irgendeinem Wahlzettel stehen.

• Deine Beiträge haben zuletzt gezeigt, dass bei dir noch viel Unwissen bezüglich unseres Wahlsystems herrscht. Fang doch bitte zuerst bei dir an, bevor du andere kritisierst.

Als Christ wählt man Jesus Christus aufgrund der Erkenntnis der Wahrheit aus der Bibel. Das ist um ein Vielfaches aussagekräftiger, als die Wahl von Personen oder Parteien, die aufgrund von politisch begrenzten Ideologien, Übervorteilung von sog. Parteifreunden in parteiinternen "Hahnkämpfen", oder schlicht Wahlversprechen, die nichts anderes als Lügen sind, auf irgendeinem Wahlzettel stehen.

1. Das ist falsch. Du kennst das Wahlsystem nicht::

Zitat

Prinzipiell profitieren nicht nur rechte oder extreme Parteien von Nichtwählern, sondern alle Parteien. Denn jede Partei kann mit weniger (absoluten) Stimmen ihr angestrebtes (prozentuales) Wahlziel erreichen, je mehr Nichtwähler es gibt.

Ein Rechenbeispiel: Eine Partei hat sich zum Ziel gesetzt, bei der Wahl 12 % zu erreichen. Gehen 5 Millionen Menschen zur Wahl, müssen also mindestens 600.000 für diese Partei stimmen, damit das Ziel erreicht wird. Wenn aber lediglich 1 Millionen Menschen zur Wahl gehen, benötigt diese Partei zur Zielerreichung nur noch 120.000 Stimmen.

Tatsächlich profitieren vor allem die großen Parteien mit den meisten Wählerstimmen von den Nichtwählern.

(...)

Stuttgarter Zeitung

Ich hatte geschrieben: Und wer nicht zur Wahl geht, wählt bei unserem Wahlsystem automatisch die Sieger der Wahl.

Zitat

Als Christ wählt man Jesus Christus aufgrund der Erkenntnis der Wahrheit aus der Bibel.

Falsch, man wählt Jesus nicht, denn er steht nicht auf dem Wahlzettel. Man verabschiedet sich lediglich von jeder rationalen politischen Diskussion und outet sich als christlicher Taliban.

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• Ich hatte geschrieben: Und wer nicht zur Wahl geht, wählt bei unserem Wahlsystem automatisch die Sieger der Wahl.

Und genau diese Aussage ist grundverkehrt, wie es der von dir verlinkte Artikel ausdrücklich sagt. Außerdem hatte ich geschrieben, dass unser Wahlsystem einer Reform im Sinne der Demokratie bedarf, damit das Nichtwählen nicht mehr in dem Ausmaß den Parteien dient. Da liegt der Hund begraben. Denn wer nicht wählt, wählt nicht!

Falsch, man wählt Jesus nicht, denn er steht nicht auf dem Wahlzettel. Man verabschiedet sich lediglich von jeder rationalen politischen Diskussion und outet sich als christlicher Taliban.

So argumentiert auch die AfD. Ich empfehle dir, dich intensiv mit dem deutschen Wahlrecht zu beschäftigen.

• Dass du nicht richtig lesen kannst, beweist du immer wieder: "Tatsächlich profitieren vor allem die großen Parteien mit den meisten Wählerstimmen von den Nichtwählern."

Zitat

So argumentiert auch die AfD. Ich empfehle dir, dich intensiv mit dem deutschen Wahlrecht zu beschäftigen.

So ein Quatsch. Ich hatte geschrieben:

Du behauptest also allen Ernstes, Jesus stünde auf dem Wahlzettel und das könne man im deutschen Wahlrecht nachlesen?

• Für alle anderen hier, die - im Gegensatz zu Grubendol - kein Problem damit haben, einfache Texte zu lesen und zu verstehen, bleibt es klar, worin in diesem Zusammenhang die Unterschiede bestehen.

Du behauptest also allen Ernstes, Jesus stünde auf dem Wahlzettel und das könne man im deutschen Wahlrecht nachlesen?

Nein, das behaupte ich nicht und das weißt du auch. Du willst hiermit nur erneut von deiner Unfähigkeit und deinem Unwillen Texte zu analysieren, ablenken.

Damit hast du gute Aussichten diesen Monat Forenkasper zu werden. :)

• Mein Gott, sei doch nicht immer so egoistisch, du warst immerhin die letzten 11 Monate lang der Forenkasper, der hier ständig versucht, die parlamentarische Demokratie schlecht zu reden und der glaubt, ein Märchenbuch könne heutzutage noch einen politischen Einfluss haben.

• Mein Gott, sei doch nicht immer so egoistisch, du warst immerhin die letzten 11 Monate lang der Forenkasper, der hier ständig versucht, die parlamentarische Demokratie schlecht zu reden und der glaubt, ein Märchenbuch könne heutzutage noch einen politischen Einfluss haben.

Ich gönne dir deine traumhafte Märchenwelt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!