Bundesminister Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen) will den Einbau von Öl- und Gasheizungen ab 2024 verbieten

• Was hat das dumme Gesabbel mit Habecks Vorschlag zu tun?

Du musst erst mal begreifen, dass das kein dummes Gesabbel ist. Melde dich einfach, wenn du soweit bist, dann kannst du versuchen, voranzukommen....

Auch hier irrst du dich mal wieder, zugunsten deiner Feindbilder:

Meine Kritik richtet sich gegen die Politiker, die es trotz der vorhandenen Möglichkeiten unterlassen, das zu tun, was notwendig ist, um den negativen Einfluss des Menschen auf das Klima zu verringern.

Zitat von Grubendol

Dein Hass auf unsere Kinder ist ja hinreichend dokumentiert:

Was das mit "Hass auf Kinder" zu tun haben soll, bleibt wohl das Geheimnis deiner ganz persönlichen, perfiden, wie auch überaus abwegigen Interpretation, mit der du dich erneut disqualifizierst.

Aber hey - deine Feindbilder jubeln... :)

• Es geht ja nur um den Neueinbau und entweder man meint es ernst mit dem Klimaschutz oder man gibt einfach zu, dass einem die künftigen Generationen letztlich scheißegal sind.

Irgendwelche Ignoranten, die dabei von "Zwangsenteignung" sprechen, kann man getrost ignorieren.

Neueinbau? Was verstehst Du denn unter "Neueinbau"?

• Das, was auch der Vorschlag sagt: wenn sowieso eine neue Heizung her muss, weil die alte kaputt ist.

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• Es geht ja nur um den Neueinbau und entweder man meint es ernst mit dem Klimaschutz oder man gibt einfach zu, dass einem die künftigen Generationen letztlich scheißegal sind.

Das, was auch der Vorschlag sagt: wenn sowieso eine neue Heizung her muss, weil die alte kaputt ist.

Grubendol, ich weiß ja nicht, ob deine Vorstellungskraft dafür ausreicht, aber stelle dir doch mal folgende Situation vor:

Ein Ehepaar in Wanna, ein Lagerarbeiter und eine Verkäuferin haben tapfer gespart und sich irgenwann vor 20 Jahren ein Haus auf Darlehen gekauft.

Der Lagerarbeiter verlor vor knapp zwei Jahren seine Arbeit und findet auch nichts neues mehr, weil er nicht mehr ganz jung ist und schon gesundheitliche Probleme und Schmerzen hat. Frührente bekommt er aber nicht anerkannt. Die Einnahmen der ungelernten Verkäuferin sind überschaubar. Im Februar 2024 verreckt ihre Heizung und muss erneuert werden.

Wo sollen die beiden jetzt aber das Geld für die neue teure Anlage hernehmen?

Der Preis für eine Gas-Heiztherme beträgt etwa 4.000 bis 7.000 Euro und ein neuer Gas-Heizkessel kostet ca. 5.000 bis 8.000 Euro. Das Einbauen der Gasheizung kostet rund 2.500 Euro. Darüber hinaus entstehen in der Modernisierung Kosten für den Rückbau der alten Gasheizung und den Umbau der alten Anschlüsse. So ist das bis 31.12.2023.

Nach Habecks Plänen müssen die beiden dafür ab Januar 2024 aber das Zweieinhalbfache aufwenden! Zuschüsse gibt es dafür kaum, wie Lindtner schon verkündete! Also, woher sollen die beiden das Geld nehmen? Kredite gibt ihnen in dieser Situation selbst dann keine Bank, wenn das Haus schon fast abgezahlt sein sollte!

Diese Regelung findest du in Ordnung? Aber wir sehen ja schon, du weißt ja nicht einmal, dass diese Auflage den Einbau um das Zweieinhalb- bis Dreifache verteuert!!! Hausbesitzer habens ja! :thumbdown:

Willst du uns eigentlich bewusst verkackeiern oder bist du wirklich so uninformiert? :rolleyes:

• Mallorca ist bereits ausgebucht, so schlecht geht es den Spießern also nicht.

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• Mallorca ist bereits ausgebucht, so schlecht geht es den Spießern also nicht.

Magst du denn auch etwas zum Thema schreiben oder überfordern wir dich damit?

Ach ja, meinst du mit den "Spießern" auch Robert Habeck? Ich meine, passen täte das schon auf den erfolgreichen Kinderbuchautor, aber Habeck besitzt momentan laut den Medien erst eine halbe Million Euro. Meinst du nun Habeck mit "Spießer" oder nicht?

• Was hat Habeck mit Mallorca zu tun, kennst du seine Urlaubspläne? Eure beschissene Hetze gegen die Grünen geht mir einfach auf den Sack. Passt euch an oder sterbt aus!

• Was hat Habeck mit Mallorca zu tun, kennst du seine Urlaubspläne? Eure beschissene Hetze gegen die Grünen geht mir einfach auf den Sack. Passt euch an oder sterbt aus!

Grubi, ich würde es nicht so wie Du formulieren, aber mich stört tatsächlich so einiges an der derzeitigen Regierung, z. B. das:

29 Stunden lang berieten die Koalitionäre, bezüglich der Finanzierung der Kosten für den Einbau von neuen Öl- und Gasheizungen .Trotzdem: Ab dem kommenden Jahr sind die Erklärungen der Regierung für kleine Häuselbeitzer mit geringem Einkommen aber eine Null-Nummer:

Zitat

Niemand werde "im Stich gelassen", verspricht hingegen Grünen-Parteichefin Ricarda Lang. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck sagt kurz darauf im ZDF, bei der geplanten Pflicht zum Wechsel auf klimafreundliche Heizungen solle künftig das Einkommen berücksichtigt werden - untere und mittlere Einkommen würden unterstützt, solange Wärmepumpen noch teurer seien. Habeck: "Die Bürger sollen nicht draufzahlen." Es klingt nach sozialer Wärme bei der Wärmewende.

https://www.tagesschau.de/wirt…ition-beschluesse-101.htm

Wie soll das aber konkret umgesetzt werden? Kein Wort von der Regierung! Schweigen! Aber "Regierungssprecher" Olaf feiert erstmalden Dreifach-Wumms". Aber alles nur Sprüche ohne konkrete und greifbare Inhalte!

Das wäre aber auch gar nicht machbar, finanzielle Förderungen in dieser Größenordnung sind ja auch gar nicht möglich, so lange Minister Lindtner sich weigert, endlich einen Soldaritätsbeitrag von den Reichen zu fordern und beispielsweise die verfassungsmässig vorgesehene Vermögensteuer wieder einzuführen.

Aber: Wer ist denn eigentlich Bundeskanzler? Wer denn? Olaf Scholz? Nein, Scholz agiert doch nur als Regierungssprecher. Die Entscheidungen im Kabinett treffen doch offensichtlich andere. Regiert wird von Habeck und Lindtner!

Tja, die kleinen Leute sind eben nicht AIDA!

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :wacko:
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 11
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!