Können „Star-Prediger“ wie z. B. Benny Hinn andere Menschen heilen?

• Ihr Lieben,

im Internet und in anderen Medien hören wir immer wieder, dass prominente „Star-Prediger“ wie z. B. Benny Hinn, Charles Ndifon, Kenneth Copeland, Paul und Janice Crouch, Dr. Gene Scott, Joel Osteen oder Pat Robertson andere Menschen heilen können.

Mehrmals hörte ich in einigen TV-Übertragungen über einige dieser Prediger, dass sie andere Menschen geheilt hätten.

Was denkt Ihr, wenn Ihr so etwas hört oder lest? Ist das realistisch oder grenzen diese Aussagen an Größenwahn?

Was meint Ihr?

• Was denkt Ihr, wenn Ihr so etwas hört oder lest? Ist das realistisch oder grenzen diese Aussagen an Größenwahn?

Ich persönlich sehe das skeptisch; mit der Sehnsucht der Menschen nach Gesundheit wird heutzutage eine ganze Menge Geld gescheffelt. Geistheilungen und andere Gaben des Geistes, wie es sie im 1 Jahrhundert gab und wie auch Jesus sie ausführen konnte, sollten aufhören. Es wird in den Schriften zwar kein Datum erwähnt, dennoch halte ich es für plausibel, dass dieses Gaben gegen Ende des ersten Jahrhunderts ihren Sinn erfüllt hatten.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :wacko:
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 11
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!