Haben die Grünen ihre Werte verraten?… mir nicht….
-
-
Immer dieser Nazidreck...
-
Ach, immer wenn man den Admin erreichen will, klappt das nicht! Obwohl er doch online ist. Ich werde jetzt schnell reagieren, er soll aber wegen Grubendol keinen Ärger kriegen.
Jedenfalls habe ich soeben schon mal Christian „Chako“ Habekost und https://www.chako.de/life-is-ae-comedy per e-Mail und über youtube darüber informiert, dass du seinen youtube-Beitrag hier wörtlich als "Immer dieser Nazidreck..." bezeichnet hast. Er wirkte sehr interessiert, hat angeblich Sreenshots angefertigt und will das ganze an seinen Anwalt weiterleiten.
Grubendol, der Krug geht so lange zum Wasser bis er bricht!!!
-
Blablabla...
-
Grubendol, bei mir laufen die Telefone heiß, weil mir mehrere Mitglieder von Deinen jüngsten Äußerungen berichten!
Grubendol, kannst Du mir innerhalb der nächsten Stunde, also bis 17: 09 Uhr, konkrete Belege dafür liefern, dass Deine beleidigenden Äußerungen über Christian „Chako“ Habekost konkrete Gründe gibt?
-
Ich kenne keinen "Christian „Chako“ Habekost", hab den Namen noch nie gehört.
-
Ich kenne keinen "Christian „Chako“ Habekost", hab den Namen noch nie gehört.
Und wieso schreibst Du auf seinen von youtube eingebundenen Beitrag hin denn dann "Immer dieser Nazidreck..."???
Grubendol, ich schrieb Dir vor Stunden folgendes, 17: 09 Uhr ist längst abgelaufen:
Grubendol, bei mir laufen die Telefone heiß, weil mir mehrere Mitglieder von Deinen jüngsten Äußerungen berichten!
Grubendol, kannst Du mir innerhalb der nächsten Stunde, also bis 17: 09 Uhr, konkrete Belege dafür liefern, dass Deine beleidigenden Äußerungen über Christian „Chako“ Habekost konkrete Gründe gibt?
Also, was ist jetzt? Ich will jetzt eine konkrete Stellungnahme mit konkreten Belegen von Dir sehen!
Keine weitere Diskussion, sondern konkrete Beleg!
-
Vor allem kann das alles hier jede/r mitlesen! Eine tolle "Werbung" für das Forum!
Conny, du bist bei Grubendol immer wieder sehr nachsichtig, ich meine aber wirklich, dass es jetzt reicht!
Seine extreme Hetze gegen Gott, die Bibel und den christlichen Glauben ist in einem offenen und toleranten Forum einfach nicht mehr hinnehmbar! Es reicht wirklich!!!
-
Willem, dich gibt es doch gar nicht, komm mal runter. Virtuelle Personen sollte ihre Gefühle wirklich besser im Griff haben.
-
Und wieso schreibst Du auf seinen von youtube eingebundenen Beitrag hin denn dann "Immer dieser Nazidreck..."???
Grubendol, ich schrieb Dir vor Stunden folgendes, 17: 09 Uhr ist längst abgelaufen:
Also, was ist jetzt? Ich will jetzt eine konkrete Stellungnahme mit konkreten Belegen von Dir sehen!
Keine weitere Diskussion, sondern konkrete Beleg!
Laber doch nicht, ich habe niemanden beleidigt, bloß weil ich Nazipropaganda "Nazidreck" nenne.
Du musst allerdings aufpassen, denn dein Forum ist so langsam zu einem, Achtung, Trommelwirbel, ich zitiere einen anderen langjährigen Nutzer: "Sammelbecken von Trollen, Unterbelichteten , Rechthaberischen die die Evolution und Naturgesetze leugnen" verkommen.
-
Du musst allerdings aufpassen, denn dein Forum ist so langsam zu einem, Achtung, Trommelwirbel, ich zitiere einen anderen langjährigen Nutzer: "Sammelbecken von Trollen, Unterbelichteten , Rechthaberischen die die Evolution und Naturgesetze leugnen" verkommen.
Dass es hier in diesem Forum leider Trolle gibt, ist ein trauriges Faktum. Man muss ihnen aber nicht noch zusätzlich eine Präsentationsfläche bieten, womit man sich selbst der gleichen Attitüde bedient, wie eben jene Trolle handhaben, die die sachliche Diskussion stören wollen.
So kann zum Beispiel jemand, der mit dem Vorwurf arbeitet, dass dieses Forum "so langsam zu einem Sammelbecken von Trollen, Unterbelichteten , Rechthaberischen die die Evolution und Naturgesetze leugnen" verkommen sei, selbst ein Troll sein, dem es nur darum geht, Chaos, Streit und unsachliche Polemik zu stiften.
-
Nein, mein Auftrag hier ist ganz klar:
-
Du betreibst hier leider keineswegs die Aufklärung, wie sie in dem Artikel beschrieben wird.
-
Woher willst du das wissen? Du hast das Konzept doch gar nicht verstanden:
„Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Muth, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.“ - Immanuel Kant
-
Woher willst du das wissen? Du hast das Konzept doch gar nicht verstanden:
Offensichtlich habe ich das Konzept schon besser verstanden, als du...
Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.
Diese Passage wird oft missverständlich fehlinterpretiert.
Jeder Mensch (auch die Mündigen) bedient sich der Leitung eines anderen, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen. Ohne dem könnte ein Gesellschaftskörper nicht funktionieren. Kinder brauchen die Anleitung der Eltern. Erwachsene brauchen den Konsens mit anderen Personen, die in ihrer Gesamtheit die Gesellschaft prägen und jedes Individuum anleiten und prägen. Wer sich diesen Konventionen widersetzt, ist nicht selten kriminell. Bedienen sich Kriminelle also ihres eigenen Verstandes, weil sie auf die Anleitung der anderen pfeiffen?
Das ist nicht das, was Kant unter Aufklärung versteht.
Die Frage ist also: In welchem Sinne siehst du deinen "Auftrag" hier in der Aufklärung gemäß Kant?
-
Religiöser Glaube ist selbstverschuldete Unmündigkeit.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!