„Marsch für das Leben“ kommt auch nach Köln

• Was hat die Ehe mit Fortpflanzung zu tun?

Die Verhütung steckte zu der Zeit noch in den Kinderschuehen und war für die meisten nicht erschwinglich. Auch gesellschaftlich war mit der Eheschließung en gros auch die Fortpflanzung verbunden.

Ich sehe schon, auch deine Kenntnis der Rassegesetze, mit denen du prahlst, ist mal wieder gar nichts.

Das musst du nun auf dich selbst anwenden...:

Aus dem von dir verlinkten Artikel:

In Deutschland verbot das Gesetz zum Schutze des deutschen Blutes und der deutschen Ehre („Blutschutzgesetz“), das am 15. September 1935 auf dem Reichsparteitag der NSDAP in Nürnberg erlassen wurde, fortan Eheschließungen zwischen „Deutschblütigen“ und Juden und stellte außereheliche Beziehungen zwischen ihnen als „Rassenschande“ unter Strafe. Bei der Einordnung als Jude im Sinne der Nürnberger Gesetze spielte der individuelle Bekenntnisstand der Betroffenen nur bei den damals so genannten Halbjuden eine Rolle. Ausschlaggebend war ansonsten nicht die eigene Religionszugehörigkeit: Wer (laut Ariernachweis) drei oder gar vier Großeltern jüdischer Religionszugehörigkeit hatte, galt nach nationalsozialistischer Auffassung als „Volljude“.

Gewöhn dich bitte daran und lese die Texte, die du verlinkst, genau und versuche zumindest, sie zu verstehen.

• Es ist gut, dass du dich vom "Marsch für das Leben" distanzierst.

Du müsstest mittlerweile wissen, das pauschalisierende Bewertungen einen Sachverhalt kaum, bis gar nicht wiedergeben, geschweige denn inhaltlich korrekt.

Ferner müsstest du mittlerweile wissen, dass ich jedweden Vorstoß und jeden Versuch der Einflussnahme gesellschaftlicher Entwicklungen auf politischer Ebene aufgrund meiner christlichen Sichtweise kritisch betrachte, da ich die Politik in keiner Weise als akzeptablen Ansprechpartner in diesen Belangen betrachte.

• Dennoch ist es gut, dass du dich von diesen Fundamentalisten distanzierst.

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• Ich habe jetzt nicht alles gelesen.

Ich kenne etliche Nicht-Christen, die sich ebenso vehement einsetzen für jedes Leben.

Also nicht nur Christen.

Leben ist lebenswert, jedes Leben. Ob das Ungeborene oder der kranke oder alte Mensch. Jeder hat das Recht auf Leben. Ein gutes Leben, nach seinen Wünschen und Möglichkeiten!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!