Koalitionsausschuss | Ist das der Anfang vom Ende?

  • Dauerkrach in der Ampel: Ist das der Anfang vom Ende?
    Nach 20 Stunden ist der Koalitionsausschuss abgebrochen und verschoben worden. Das ist ein schlechtes Zeichen für den Zustand der Regierung.
    www.t-online.de


    Krise der Ampel-Koalition: Die Nacht der langen Stifte
    Die Ampel tagt 20 Stunden lang, um Konfliktthemen zu klären – ohne Ergebnis. Die Situation sei aber lösbar, heißt es. Fortsetzung am Dienstag.
    taz.de

  • Da träumt Friedrich Merz vielleicht von, dass er mit Lindner und Kubicki ein konstruktives Misstrauensvotum hinbekommt..



    "Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

  • Die Krise hat ein viel größeres Ausmaß. Keine der Parteien - weder solo, noch in irgendeiner Art der Koalition - kann eine effektive und tragbare Lösung für die Herausforderungen innerhalb der Gesellschaft bieten. Es ist immer ein argwöhnischer, fauler Kompromiss, der beschlossen wird, mit dem - oberflächlich betrachtet - keine Partei so wirklich zufrieden ist. Das Wohl der Wähler steht dabei immer ganz am Ende, wenn es denn überhaupt berücksichtigt wird. Vielmehr geht es um wirtschaftliche Interessen und darum, wie man als Partei oder einzelner Politiker noch reicher werden oder seinen Einfluss auf Kosten des Bürgers vermehren kann.


    Wenn Sonntag gewählt würde, hätten wir eben Schwarz/Grün mit knapp 50 Prozent. Glaubt hier irgendjemand wirklich, dass das die Situation verbessert?


    Das einzige, was die aktuelle Koalition wirklich geschafft hat, ist das Starkmachen der AfD, die nun bei ca. 15 % logiert. Na, Herzlichen Glückwunsch! ;(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!