Ist die globale Erwärmung wirklich eine ernsthafte Gefahr für die Menschheit? Gibt es wirklich einen durch Menschen ausgelösten Klimawandel?
Ihr Lieben,
in den vergangenen Wochen höre und lese ich immer wieder Argumente von ernstzunehmenden Persönlichkeiten, die davon überzeugt sind, dass die globale Erwärmung wirklich eine ernsthafte Gefahr für die Menschheit ist.
Wenn man sich näher mit ihnen unterhält, nennen sie sofort anmhafte Wissenschaftler, die diese Thesen bestätigen. Nun, ich bin kein Wissenschaftler, was soll ich als Laie damit jetzt anfangen.
Fakt ist sicherlich, dass die durchschnittlichen Temperaturen in den vergangenen Jahrzehnten nachweislich immer mehr angestiegen sind und dass die Antartis immer mehr abschmilzt.
Aber, gibt es wirklich einen durch Menschen ausgelösten Klimawandel? Immerhin bezweifeln viele Forscher und Wissenschaftler den menschengemachten Klimawandel.
Dagegen steht die große Zahl von Wissenschaftlern, ich las gestern von ca. 90 % aller Forscher, die der Auffassung sind, dass die Klimaerwärmung durch den Menschenund die große Gefahr für unsere Zukunft längst eindeutig nachgewiesen sind.
Aber wer hat jetzt Recht?
Hier eine kleine Auswahl von unterschiedlichen Argumenten beider Seiten, die wir hier gerne noch ergänzen und miteinander besprechen und bewerten können: