Wie findet Ihr das? Cool gemacht oder cringe?

Wie findet ihr das? Rap-Predigt von Pfarrer Thomas Eschenbacher
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deswegen jetzt Scharen von jungen Menschen in die Kirchen strömen....
Aber immerhin... Kaum ein Rap-Song schafft knapp 10 Minuten...
-
Diese durchaus humorvolle Faschings-Rappredigt ist keineswegs blasphemisch, und man kann sich so etwas auch einmal anhören. In manchem hat der wohl katholische Pfarrer recht: darin zum Beispiel, dass so mancher Gottesdienstbesucher sich zumindest überwinden muss, um an dem Gottesdienst einer schlecht geheizten Kirche teilzunehmen.
Vor Jahren dachte der Kabarettist Hans Dieter Hüsch einmal über die drei großen K nach: Kirche, Kälte, Klo.
Grimm
-
Diese durchaus humorvolle Faschings-Rappredigt ist keineswegs blasphemisch, und man kann sich so etwas auch einmal anhören. ...
Grimm, das denke ich auch. Und das schreibe ich jetzt, obwohl ich absolut kein Rap-Fan bin. Aber: Das ist dann doch wirklich Geschmacksache!
Immerhin haben sich inzwischen allein auf Instagram 1,8 Millionen Menschen das Video angesehn! Na, wenn das kein Erfolg für eine Predigt ist!
Hier ein kurzer Bericht über diesen Pfarrer katholischen Pfarrer Thomas Eschenbach:
„Checkt das aus!“ Rappender Pfarrer geht viralEin katholischer Geistlicher zieht sich eine Sonnenbrille und ein Baseball-Cap auf und rappt auf der Kanzel seine Predigt. Das Video davon geht viral. Viele…www.pro-medienmagazin.de -
Es geht natürlich auch so, wie hier mitten drinn in dem Lied eines Jugendchores in einem Godi:
Komma-Gottesdienst 19.02.2023Komma-Gottesdienst 19.02.2023Evangelische Kirchengemeinde Velbert-Nierenhofwww.kirche-nierenhof.dePredigt: Dirk Scheuermannwww.youtube.comWie gefällt Euch diese Soloeinlage in dem Chorstück?
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!