„Man kann Atommüll in rostigen Fässern vergammeln lassen …“

• Wer wird sich davon angesprochen fühlen?

Ein wohlstandsverwahrloster Fahrer eines SUVs wohl eher nicht.

Mich stört sowohl das eine, wie auch das andere.

Der Punkt ist der, dass die menschliche Politik nicht nur für die ganze Problematik verantwortlich ist, sondern dass von dort auch keine echte Lösung zu erwarten ist. Dabei geht es vielmehr um das "Nicht wollen" als um das "Nicht können". Das zeigen die Ergebnisse der jüngsten Klimagipfel.

Nur Gottes Königreich wird auf politischer Ebene eine wirksame Veränderung schaffen, gerade weil es - wie Jesus es ausdrücklich erklärt - "nicht von dieser Welt ist".

Als Jesu Nachfolger kann jeder von uns jeden Tag seinen persönlichen Beitrag zum Erhalt der Schöpfung leisten, indem weise Entscheidungen bezüglich des Umgangs mit den Ressourcen getroffen werden. Wir müssen das nicht an eine Politik bzw. Wirtschaft übergeben, die mit der Situation entweder völlig überfordert ist oder gar ganz eigensüchtige Interessen verfolgt, was hier ja auch immer wieder thematisiert wird.

• Nun seid Ihr gefragt, was Ihr über diese Aussage denkt.

Das kriminelle Handeln dieser Chaoten ist unsäglich! Die scheuen doch nicht einmal davor zurück, Leib und Leben von hilflosen Menschen zu gefährden, die dringend eine notärztliche Behandlung benötigen!!! Sie blockieren trotzdem rücksichtlslos die Wege für die Krankenwagen!!!

Kann man die denn nicht rund um die Hand ein Stück aus dem Deck-Asphalt rausflexen und sie dann bei Wasser und Brot wegsperren oder sie einfach nach Hause schicken? Das sind Terroristen, das Wohl der anständigen Bürger interessiert dieses Dreckspack doch nicht!

• Das kriminelle Handeln dieser Chaoten ist unsäglich! Die scheuen doch nicht einmal davor zurück, Leib und Leben von hilflosen Menschen zu gefährden, die dringend eine notärztliche Behandlung benötigen!!! Sie blockieren trotzdem rücksichtlslos die Wege für die Krankenwagen!!!

Kann man die denn nicht rund um die Hand ein Stück aus dem Deck-Asphalt rausflexen und sie dann bei Wasser und Brot wegsperren oder sie einfach nach Hause schicken? Das sind Terroristen, das Wohl der anständigen Bürger interessiert dieses Dreckspack doch nicht!

Sag mal Heinrich, glaubst du eigentlich wirklich, was du da schreibst? Das ist ja nur noch traurig!

• Das kriminelle Handeln dieser Chaoten ist unsäglich! Die scheuen doch nicht einmal davor zurück, Leib und Leben von hilflosen Menschen zu gefährden, die dringend eine notärztliche Behandlung benötigen!!! Sie blockieren trotzdem rücksichtlslos die Wege für die Krankenwagen!!!

Heinrich, ich halte das Handeln dieser Klimaaktivisten für sehr problematisch, unter anderem deshalb, weil sie dem eigentlichen Ziel, ein Nachdenken in der Gesellschaft zu provozieren, nach meinem Eindruck eher schaden.

Trotzdem: Kannst Du Deine obigen Vorwürfe auch nur in einem einigen Fall konkret belegen?

Auf das andere, was Du da schreibst, gehe ich gar nicht erst ein. Das ist unsachlich und unwürdig!

• Hallo Conny ,

da bin voll auf deiner Seite und die letzen Klimaaaktivisten oder wie die sich nennen.

schaden nur statt für die Umwelt sich einzubringen .

• Hallo Alwin, mein Lieber, schön Dich hier mal wieder zu treffen! Immerhin kennen wir beide uns ja nunmehr seit 50 Jahren!

Hallo Conny ,

da bin voll auf deiner Seite und die letzen Klimaaaktivisten oder wie die sich nennen.

schaden nur statt für die Umwelt sich einzubringen .

Ja, Alwin, ich halte die Aktionen von FFF für wesentlich effektiver, denn die wirken auf die Leute mit ihren Aktionen nicht so abstoßend wie die Klimakleber.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!