Neugestaltung des Forums - Teil 3: Künftige Reihenfolge der Kategorien im offenen Bereich des Forums

unser-kreuz-hat-keine-haken.jpg

• Offizieller Beitrag
    Bitte zunächst diesen Text durchlesen:

arrow-2632499_75.jpg

Ihr Lieben,

bisher haben wir im offenen Bereich („Offenes Forum“) die christlichen Themen und die allgemeinen (weltlichen) Themen gemischt. Oben finden wir derzeitig einige christliche Themen, beginnend mit den Impulsen von Ulrich Parzany, anschließend dann weltliche Themen, dazwischen aber auch wieder christliche Themen.

In den meisten mir bekannten christlichen Foren gab es da fast immer eine wesentlich striktere Trennung. Wenn wir das hier auch so umsetzen würden, hätten wir die Wahl.

Wohlgemerkt es geht hier nicht darum, welche einzelnen Foren (früher sagte man Unter-Foren) vielleicht entbehrlich wären und um die Reihenfolge der Foren, die erhalten bleiben sollen. Das können wir dann erst im nächsten Schritt klären.

Zunächst geht es hier um die künftige Reihenfolge der Kategorien (Hauptbereiche) im offenen Bereich des Forums.

Denkbar sind folgende Möglichkeiten:

Möglichkeit A:
    1. Christliche Themen - Offenes Forum

2. Allgemeine Themen - Offenes Forum

Möglichkeit B:
    1. Allgemeine Themen - Offenes Forum

2. Christliche Themen - Offenes Forum

Möglichkeit C:
    Die bisherige Mischung von christlichen und allgemeinen (weltlichen) Themen beibehalten

So, nun seid Ihr gefragt:

• Künftige Reihenfolge der Kategorien im offenen Bereich des Forums 28

1. Möglichkeit B: Erst allgemeine Themen und dann christliche Themen (18) 64%
    2. Möglichkeit A: Erst christliche Themen und dann allgemeine Themen (8) 29%
    3. Möglichkeit C: Bisherige Mischung von christlichen und allgemeinen Themen beibehalten (2) 7%
    4. Weiß nicht / Ist mir egal (0) 0%

Jetzt zum Austausch:

• Also eigentlich finde ich die bisherige Einteilung am Besten:

Möglichkeit C: Bisherige Mischung von christlichen und allgemeinen Themen beibehalten

Da ich aber glaube, dass gerade neue Mitglieder da durcheinander kommen und weil ich der Meinung bin, dass man bei einem christlichen Forum auch gleich sehen soll, dass es sich um ein christliches handelt, habe ich so abgestimmt:

Möglichkeit A: Erst christliche Themen und dann allgemeine Themen

Bin mal gespannt, wie ihr das seht. 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!