Neugestaltung des Forums - Teil 2: Welche Zielsetzung wünscht Ihr Euch für das Forum?

unser-kreuz-hat-keine-haken.jpg

• Official Post

Welche Zielsetzung wünscht Ihr Euch für das Forum? 35

1. Vorrangig ein Missionarisches Forum (25) 71%
    2. Gleichgewichtig ein Forum für den Austausch für Christen und ein missionarisches Forum (9) 26%
    3. Vorrangig ein Forum für den Austausch für Christen (1) 3%
    4. Weiß nicht / Ist mir egal (0) 0%

Ihr Lieben,

zunächst einmal müssen wir uns darüber im Klaren sein / werden, welches Ziel wir im Forum erreichen wollen. Das ist für die Gestaltung des Forums sehr wichtig.

Wo liegt Eure Präferenz?

Wobei ich noch darauf hinweisen möchte, dass wir derzeitig noch zwei Forum für den Austausch für Christen im geschlossenen Bereich haben, wofür sich die Mitglieder aber extra anmelden müssen. (Möglicherweise wäre es sinnvoll und denkbar, beide geschlosssenen Bereiche zusammen zu legen. Darüber können wir aber auch später noch diskutieren.)

• Naja, das Umfrageergebnis ist ja noch nicht sehr aussagekräftig, da müssen wir wohl noch ein paar Tage warten.

Aber im Moment führt jedenfalls "Vorrangig ein Missionarisches Forum"!

Nur, sofern es bei diesem Ergebnis bleibt und Ingeborg und Conny das als Inhaber des Hausrechts auch so umsetzen wollen, gebe ich schon jetzt zu bedenken, dass es dann wohl kaum noch möglich ist, dass hier auch Gäste so ungestört mitschreiben dürfen. Wer etwas vertreten will, soll auch mit seinem Namen oder wenigstens mit einem Benutzernamen dahinterstehen und auch dafür grade stehen müssen!

In den Postings von Gästen werden hier jeden Tag ohne Ende Irrlehren verbreitet! Lest dazu doch einfach mal 2. Timotheus 4, 3-4

• Nur, sofern es bei diesem Ergebnis bleibt und Ingeborg und Conny das als Inhaber des Hausrechts auch so umsetzen wollen, gebe ich schon jetzt zu bedenken, dass es dann wohl kaum noch möglich ist, dass hier auch Gäste so ungestört mitschreiben dürfen. Wer etwas vertreten will, soll auch mit seinem Namen oder wenigstens mit einem Benutzernamen dahinterstehen und auch dafür grade stehen müssen!

Das finde ich aber auch. Es gibt auch kein Forum mehr, das ich kenne, wo es Gästen noch erlaubt ist, zu posten. Warum auch, wer etwas sagen will, soll auch dazu stehen!

• Wollen wir jetzt mal bitte wieder etwas herunterkommen?!

In den fast schon beleidigenden Formulierungen wie "Wie kleinkariert von euch!!!" und "Halt die Goschn!" kann ich keine wirklichen Argumente erkennen.

Zur Frage, ob hier auch Gäste weiterhin unregistriert mitschreiben dürfen, lasst mich bitte folgendes sagen:

Es war mit dieser Möglichkeit geplant, Personen die das Forum noch nicht kennen, zunächst die Möglichkeit zu geben, es über einige wenige Postings hin anzutesten, um danach zu entscheiden, ob sie sich dann registrieren wollen, damit sie langfristiger dabei bleiben können.

Vorgesehen war bei dieser Überlegung mit Sicherheit nicht, dass eine einzelne Person, so hat es derzeitig den Anschein, in wenigen Tagen rund 25 oder mehr Posings anonym als Gast verfasst und sich trotzdem nicht registriert.

Wobei ich in diesem Falle einschränkend bemerken möchte, dass es sich hier vermutlich um eine Person handelt, die hier kurz zuvor gesperrt wurde, die sich also nicht mehr wieder neu registrieren kann. Das rechtfertigt nicht, falls es sich so verhalten sollte, dass dadurch gegen ein bestehendes Hausverbot verstossen wurde, aber das Verhalten als solches wäre für mich in gewisser Hinsicht schon nachvollziehbar.

Wie auch immer, wir werden in Kürze eine Entscheidung darüber teffen, wie weit wir es in Zukunft nocht gestatten werden, dass bei uns Gäste mitposten dürfen.

Die obige Abstimmung Welche Zielsetzung wünscht Ihr Euch für das Forum? läuft noch weiter und ich bitte um rege Beteiligung!

Heute vormittag um 7.00 Uhr startet hier der dritte Teil unserer Umfragen-Reihe Neugestaltung des Forums mit Teil 3: Künftige Reihenfolge der Kategorien im offenen Bereich des Forums

Wir bitten auch hier um rege Beteiligung!

• Conny, ich hatte schon gedacht, dass ich darüber einfach eine Abstimmung mache, aber ich wollte dir da nicht vorgreifen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!