Was haltet ihr von Hello Fresh?

unser-kreuz-hat-keine-haken.jpg

• Vor einiger Zeit bekam ich drei Mahlzeiten zum Sonderpreis zum Testen. So mancher Christ liebt das, alles abgewogen zu bekommen. Das Essen ist schmackhaft und gut, ausreichend für die genannte Personenzahl. Dann kommt mein großes ABER: alles ist einzeln verpackt. Winzige Plastiktüten für Senf, Marinaden u.s.w. In 2 Wochen produzieren wir sonst nicht so viel Abfall wie dort in 3 Tagen. Da ich aus christlichen Gründen Verantwortung für die Umwelt sehe, kann ich es nicht verantworten, dort zu bestellen, auch wenn ich Gutscheine bekomme. Wie seht ihr es?

• Dann kommt mein großes ABER: alles ist einzeln verpackt. Winzige Plastiktüten für Senf, Marinaden u.s.w. In 2 Wochen produzieren wir sonst nicht so viel Abfall wie dort in 3 Tagen.

Ich selbst kenne Hello Fresh zwar nicht persönlich, habe aber von Bekannten auch schon gehört, dass die Menge an Verpackungsmüll ein echtes Problem sei.

Die Portion sollen für das Geld noch ausreichend sein.

Für uns ist das eher nichts, wir bauen noch viel selbst an und unterstützen uns in der Nachbarschaft. Auf dem Land funktioniert das bis jetzt noch gut.

In den Städten könnten Ideen wie Hello Fresh gut funktionieren. In einigen Jahren sollten wir auch bei vollständig recycelten bzw. recyclefähigen Verpackungen angekommen sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!