Segnet Gott nur manche?

unser-kreuz-hat-keine-haken.jpg

• Im Umfeld gibt es einige, die gern arbeiten möchten, verzweifelt suchen, nichts finden. Andere berufen sich aus Glauben zu leben und die Spenden bleiben aus, sie nagen am Hungertuch, wollen sich nicht von der Arbeit ihrer Hände ernähren.

Weshalb hat Gott uns so gesegnet? Mit 69/70 ziehen wir den kleinen Enkel groß und manchmal sind wir bei dem lebhaften Kleinen am Ende unserer Kraft. Dazu kommt der Haushalt. Seit einem Jahr weckt uns der Mini mehrmals nachts. Plötzlich boten Freunde uns überraschend an, uns eine Urlaubswoche zu schenken mit sich. Sie mieteten mit Kindern, Enkeln...ein riesiges Bauernhaus in den Hohen Tauern. Wir und unsere Tochter bekamen schöne Zimmer mit Blick auf den Groß Venediger und den Groß Glockner. Die Freundin kochte, ließ uns nicht in der Küche helfen und die Freunde nahmen und immer wieder den Kleinen ab, so dass wir richtig ausspannen konnten. Wir bestanden darauf, die Benzinkosten selbst zu tragen, aber bei Abfahrt steckten sie uns 100€ zu. Unsere Tochter hätte niemals einen solchen Urlaub bezahlen können. Wir waren total gerührt von der Liebe der Geschwister.

• Gott segnet jede Person, die ein gottgefälliges Leben führen möchte. Der Segen mag ganz unterschiedlicher Art sein und oft ist es nicht das, was wir selbst erwarten oder uns wünschen. Hierin zeigt sich aber auch unser Vertrauen zu Gott, dass er mehr über uns weiß, als wir selbst und vor allem, dass er am besten weiß, welche Art Segnung wir zu welcher Zeit wirklich brauchen.

Im Umfeld gibt es einige, die gern arbeiten möchten, verzweifelt suchen, nichts finden.

Hier hängt in jedem zweiten Laden ein Stellenangebot. Wer wirklich will, der findet zur Zeit auch Arbeit.

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• Quark, lediglich eine persönliche Beobachtung. Unser Edeka sucht seit Monaten jemanden, der das Gemüse für die Salatbar schnibbelt. Wenn ich nicht krank wäre, würde ich es selbst machen und meine Rente aufbessern.

Und wenn ich mal in die Innenstadt muss, was ich ansonsten vermeide, sehe ich tatsächlich in ganz vielen Fenstern Stellenangebote.

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!