Demo in Recklinghausen - Hunderte kämpfen für die Freiheit von Dr. Heinrich Habig

unser-kreuz-hat-keine-haken.jpg

• Wie ich vorhin mehr oder wenig zufällig entdeckte, hat Oliver Zielinski, unser Kollege hier im Forum, am 14.08.2023 in seinem Blog folgendes geschrieben:

Dann beginnt Oliver Zielinski mit seiner Begründung für dieses unglaubliche und für einen Arzt inakzeptable Handeln von Dr. Heinrich Habig. Lest euch doch bitte den ganzen Artikel auf Oliver Zielinskis Homepage durch und schreibt hier dann bitte, wie ihr die Schlüsse, die Oliver daraus zieht, bewertet. Eure Meinungen würden mich wirklich sehr interessieren!

Aber wer ist hier eigentlich im Recht?

So eine Frage kann bei der Sachlage nur ein kompletter Trottel stellen.

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• 1. Danke, mal schauen, wie lange es hält.

2. Dass die Frage bei der eindeutigen Rechtslage völlig daneben ist. Die Tatsache, dass der Arzt Impfbescheinigungen gefälscht hat, ist ja unbestritten. Als Arzt sollte er jedenfalls nie wieder arbeiten dürfen.

3. Auf den Schwurbelartikel von Oliver Zielinski braucht man nun wirklich nicht mehr einzugehen. Was da steht, ist komplett und ausschließlich Querdenkerblase.

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• Grubi, eigentlich wollte ich Dich ja zunächst einmal herzlich willkommen heißen. Aber, Du machst es einem auch nicht gerade einfach.

So eine Frage kann bei der Sachlage nur ein kompletter Trottel stellen.

Grubi, die Kritik an einem anderen Forenmitglied kann man auch etwas freundlicher formulieren.

• Nö.

Wer bei der Sachlage fragt, wer im "Recht ist" und dann einen Schwurbelaufsatz verlinkt, hat nach meiner Meinung den Schuss nicht gehört.

• Grubendol, ich schrieb in meinem Eingangsposting diesen einleitenden Satz:

Wie ich vorhin mehr oder wenig zufällig entdeckte, hat Oliver Zielinski, unser Kollege hier im Forum, am 14.08.2023 in seinem Blog folgendes geschrieben:

Dann zitierte ich in meinem Beitrag aus dem Blog unseres Forumskollegen Oliver Zielinski. Darin schrieb er selbst den Satz "Aber wer ist hier eigentlich im Recht?". Oliver schrieb das, nicht ich!

Nach meinem ZItat schrieb ich noch das:

Dann beginnt Oliver Zielinski mit seiner Begründung für dieses unglaubliche und für einen Arzt inakzeptable Handeln von Dr. Heinrich Habig. Lest euch doch bitte den ganzen Artikel auf Oliver Zielinskis Homepage durch und schreibt hier dann bitte, wie ihr die Schlüsse, die Oliver daraus zieht, bewertet. Eure Meinungen würden mich wirklich sehr interessieren!

Dieser Beitrag von Oliver Zielinski steht für alle lesbar öffentlich im Internet und Oliver Zielinski ist ein Mitglied in diesem Forum. Deswegen meine ich, dass wir uns mit diesem Artikel befassen sollten oder sogar müssen (!) und ich nahm mir deswegen auch in aller Form das Recht, diesen Artikel hier im Forum zur Diskussion zu stellen!!!

Grubendol, über mich dann in diesem Zusammenhang folgendes zu schreiben, stellt für mich eine ziemliche Frechheit dar:

Nö.

Wer bei der Sachlage fragt, wer im "Recht ist" und dann einen Schwurbelaufsatz verlinkt, hat nach meiner Meinung den Schuss nicht gehört.

Wäre ich Du, würde ich "Nächstes Mal genauer lesen!" schreiben. Aber das ist nicht mein Stil.

Trotzdem, Grubendol, nimm bitte zur Kenntnis:

Ich habe tatsächlich nicht gefragt >wer im "Recht ist"<, das war Oliber selbst in seinem Artikel.

Ich habe diesen Artikel aber unter Verlinkung hier im Forum eingebunden und ihn zur Diskussion gestellt, weil ich der Meinung bin, dass wir uns hier über diesen Artikel austauschen sollten und hier alle lesen sollten, welche Meinung von einem viel postenden Mitglied unseres Forums öffentlich verbreitet wird.

Grubendol, ich teile deine kritische Meinung über diesen Artikel von Oliver Zielinski und halte ihn inhaltlich für reichlich daneben, um nicht gleich zu sagen für sehr bedenklich, würde das aber nicht wie du so beleidigend formulieren wollen! Aber da hat ja jeder seinen eigenen Stil!

Grubendol, jetzt bist du dran, mich in aller Form um Entschuldigung zu bitten!

Statt uns hier gegenseitig zu befetzen, wäre es bestimmt vernünftiger, uns gemeinsam sachlich über diesen Artikel von Oliver zu positionieren und hier klare Kante zu zeigen!

Ich jedenfalls halte die Aussgen von Oliver für sehr bedenklich! Deinen vom Thema ablenkenden Zirkus hier hätten wir uns in der Tat sparen können!

• Wenn du nicht lesen kannst, ist das dein Problem.

Nein, Grubendol, Willem hat die Sachlage im Beitrag #9 schon ganz korrekt beschrieben!

Grubendol, statt Dich bei Willem, wie erbeten, zu entschuldigen, unterstellst Du Willem im Beitrag #10 dass er nicht richtig lesen kann.

Grubendol, hierfür ermahne ich Dich!

• Grubi,

du unterbindest jeglichen sachlichen Austausch und fokussierst alles auf dich. Das ist äußerst bedenklich.

Ich begegnete während der Coronazeit vielen ähnlich denkenden Querdenkern und bekam immer wieder email Adressen, um mir gefälschte Attests zu besorgen. Wenn ich mich richtig erinnere, tauchte der Name Habig auf und ich kenne einige, die sich Attests besorgten. Das war das Thema und nicht die super tollen Ausdrücke von Grubendol.

• Grubi,

du unterbindest jeglichen sachlichen Austausch und fokussierst alles auf dich. Das ist äußerst bedenklich.

Ich begegnete während der Coronazeit vielen ähnlich denkenden Querdenkern und bekam immer wieder email Adressen, um mir gefälschte Attests zu besorgen. Wenn ich mich richtig erinnere, tauchte der Name Habig auf und ich kenne einige, die sich Attests besorgten. Das war das Thema und nicht die super tollen Ausdrücke von Grubendol.

Richtig, Gera, völlig richtig, ich stimme Dir voll zu!

Wobei ich den Artikel von unserem Mitglied Oliver Zielinski aber so verstanden habe, dass er sich voll hinter diesen Arzt, Dr. Heinrich Habig, stellt!

Sollte das so sein, widerspreche ich den Aussagen von Oliver Zielinski natürlich voll umfassend!

• Ich verstehe ihn auch so. Wie viele Christen, im Ruhrgebiet vor allem, steht auch er zu Dr Habig.

Nun, in dem von Willem zitierten Artikel von Oliver Zielinski heißt es u. a.:

Am Samstag den 12.08.2023 fand in Recklinghausen eine Demonstration für Dr. Heinrich Habig statt. Laut Veranstalter haben mehr als 600 Personen an der Demo teilgenommen. Dem Arzt wird vorgeworfen, in mehreren Hundert Fällen Corona-Impfzertifikate ausgestellt zu haben, ohne eine Impfung verabreicht zu haben. Der Mediziner bezeichnet sein Handeln als Nothilfe. In diesem ersten Verfahren wurden mehr als 200 Fälle verurteilt, über 400 Fälle stehen noch aus.

https://www.christentum-und-po…de/b1.php?page=Free-Habig

Also, wer als Christ zu Lüge und Betrug bis hin zur vorsätzlichen Ausstellung von falschen Urkunden steht, den kann ich nicht wirklich Ernst nehmen! Das mag in Ausnahmesituationen, also bei schlimmen Verfolgungen legitim sein, nicht aber in einem Rechtsstaat!

Nun hätte ich dazu gerne auch von Oliver Zielinski eine Stellungnahme, aber Oliver war hier im Forum seit Sonntag, 18:01 h nicht mehr online.

Jedenfalls kann ich persönlich das Vorgehen dieses Arztes nur auf Schärfste verurteilen! Es ist mir absolut schleierhaft, wie angebliche Christen so etas gut finden können.

• Also, Christen sind der Arzt und die für ihn Demonstrierenden jedenfalls nicht.

Röm 13,1
    Jeder leiste den Trägern der staatlichen Gewalt den schuldigen Gehorsam. Denn es gibt keine staatliche Gewalt, die nicht von Gott stammt; jede ist von Gott eingesetzt.

Röm 13,2
    Wer sich daher der staatlichen Gewalt widersetzt, stellt sich gegen die Ordnung Gottes, und wer sich ihm entgegenstellt, wird dem Gericht verfallen.

• Hallo zusammen,

dann mische ich mich auch mal ein. Also Grundsätzlich würde ich Günter Recht geben. Man soll nicht lügen und auch keine falschen Dokumente ausstellen. Hier ist die Sachlage aber etwas anders. Der Arzt beruft sich hier auf Nothilfe, meiner Meinung nach völlig zu Recht.

Um das zu verdeutlichen, habe ich- wie auch Dr. Habig selbst - auf

§ 2 der Allgemeinen ärztlichen Berufspflichten Bezug genommen.

„(1) Ärztinnen und Ärzte üben ihren Beruf nach ihrem Gewissen, den Geboten der ärztlichen Ethik und der Menschlichkeit aus. Sie dürfen keine Grundsätze anerkennen und keine Vorschriften oder Anweisungen beachten, die mit ihren Aufgaben nicht vereinbar sind oder deren Befolgung sie nicht verantworten können.“

Dr. Habig hat demnach alles richtig gemacht. Er hat nach seinem Gewissen gehandelt und ist nicht Anweisungen gefolgt, die seiner fachmännischen Meinung nach falsch waren.

Auch wenn es hier viele nicht wissen oder wissen wollen, sind die Nebenwirkungen sehr gefährlich und es gab nie einen Fremdschutz. Alle Maßnahmen, die ja u.a. sehr existenzbedrohend waren besonders für Pflegekräfte hatten daher keinerlei Berechtigung. Seht euch gerne den Link zum ZDF und Deutschlandfunk an. Ich habe mir das ja nicht ausgedacht. Das sind ja nur zwei Beispiele von sehr vielen.

Dazu kommen Aussagen aus dem Schluss-Plädoyer des Dr. Habig. Dort findet Ihr folgende Aussage:

„Am nächsten Tag holte ich die Kulturen aus dem Brutschrank, zählte die Bakterienkolonien und trug sie in Diagramme ein und fertigte danach Grafiken an. Nach vier Monaten gab ich meine Arbeit sauber gedruckt beim Professor ab. Am nächsten Tag bestellte er mich ein und sagte mir, dass ihm die Ergebnisse bei den stäbchenförmigen Bakterien nicht gefallen. Mit diesen Werten könne er nicht nach Tokio zur Firma Takeda fliegen. Ich sollte also meine Ergebnisse fälschen bzw. Korrekturen durchführen, bis der Firma das Ergebnis gefallen könnte.

Es handelte sich um verschiedene Antibiotika, die keinerlei Wirkung bei Bakterien zeigten, die immerhin gefährliche Erkrankungen bei Kindern auslösen können. Ich sagte dem Professor, dass ich mich an diesem Betrug nicht beteiligen wollte, und zog meine Arbeit zurück. Meine Kommilitonen erzählten mir Ähnliches, erfüllten aber die Wünsche der Professoren ohne schlechtes Gewissen.“ (verlinkt The Epch Times)

Da bekommt man mal einen Einblick, wie manche Medikamente auf den Markt kommen. Wenn man sich nun Gedanken macht, dass die Corona-Impfung nach einem völlig neuen Verfahren hergestellt bereits nach einem Jahr zur Verfügung stand, muss man doch skeptisch werden.

Dazu kommt, dass sie als „mehr oder weniger nebenwirkungsfrei“ angepriesen wurde. Die Menschen wurden unter immer mehr Druck zur Impfung gezwungen. Auch heute noch werden Impfschäden nahezu gar nicht anerkannt, auch wenn der Zusammenhang mehr als deutlich ist. Die Regierung macht sich einfach zu nutzen, dass eine Nebenwirkung ja nicht oder fast gar nicht als eine solche nachgewiesen werden kann. Die Menschen, welche solche dann haben, werden einfach im Stich gelassen.

Ist das den christlich?

Daher finde ich, dass der Arzt eindeutig im Recht ist. Das stünde, wenn überhaupt, nur zur Diskussion, wenn es einen Fremdschutz gäbe. Da dies aber nicht so ist, sind jegliche Sanktionen sowie jeglicher Zwang völlig ungerechtfertigt. Zwang und Sanktionen machen die beteiligten Akteure dann eher zu Tätern.

Daher kann es nur heißen: Wer sich impfen lassen will, soll das tun wer aber nicht hat jedes Recht auch gesichert vom GG (körperliche Unversehrtheit), sich nicht zu impfen.

Zum weiteren Verfahren wird sehr wahrscheinlich auch noch was von mir kommen.

• Daher kann es nur heißen: Wer sich impfen lassen will, soll das tun wer aber nicht hat jedes Recht auch gesichert vom GG (körperliche Unversehrtheit), sich nicht zu impfen.

Ich denke, dass es in diesem konkreten Fall eher um die Urkundenfälschung geht. Wenn der Arzt nach seinem Gewissen urteilt und jemanden nicht impft, mag das eher zu vertreten sein, als die Ausstellung gefälschter Impfnachweise. Denn eine solche Form des Betrugs kann von keinem Christen als gerechtfertigt anerkannt werden.

„(1) Ärztinnen und Ärzte üben ihren Beruf nach ihrem Gewissen, den Geboten der ärztlichen Ethik und der Menschlichkeit aus. Sie dürfen keine Grundsätze anerkennen und keine Vorschriften oder Anweisungen beachten, die mit ihren Aufgaben nicht vereinbar sind oder deren Befolgung sie nicht verantworten können.“

Dr. Habig hat demnach alles richtig gemacht. Er hat nach seinem Gewissen gehandelt und ist nicht Anweisungen gefolgt, die seiner fachmännischen Meinung nach falsch waren.

Falsch, es war nicht seine "fachmännische" Meinung. Der Mann ist kein Virologe. Wenn er nach seinem Gewissen gehandelt hätte, hätte er seine ärztliche Zulassung abgegeben.

Auch wenn es hier viele nicht wissen oder wissen wollen, sind die Nebenwirkungen sehr gefährlich und es gab nie einen Fremdschutz. Alle Maßnahmen, die ja u.a. sehr existenzbedrohend waren besonders für Pflegekräfte hatten daher keinerlei Berechtigung.

Falsch, Nebenwirkungen traten nur vereinzelt auf. Vermehrt waren nur Beschwerden aus Schwurblerkreisen zu hören. Sämtliche Maßnahmen hatten ihre Berechtigung und nur unwissenschaftliche vernagelte Ignoranten bezweifeln das.

Da bekommt man mal einen Einblick, wie manche Medikamente auf den Markt kommen. Wenn man sich nun Gedanken macht, dass die Corona-Impfung nach einem völlig neuen Verfahren hergestellt bereits nach einem Jahr zur Verfügung stand, muss man doch skeptisch werden.

Was der Doktor da erzählt, sind lediglich Schutzbehauptungen eines überführten Kriminellen. Die Knäste sind voll von Leuten, die in Wirklichkeit "unschuldig" sind.

Dazu kommt, dass sie als „mehr oder weniger nebenwirkungsfrei“ angepriesen wurde. Die Menschen wurden unter immer mehr Druck zur Impfung gezwungen. Auch heute noch werden Impfschäden nahezu gar nicht anerkannt, auch wenn der Zusammenhang mehr als deutlich ist. Die Regierung macht sich einfach zu nutzen, dass eine Nebenwirkung ja nicht oder fast gar nicht als eine solche nachgewiesen werden kann. Die Menschen, welche solche dann haben, werden einfach im Stich gelassen.

Das übliche Geschwurbel. Gemessen an den verabreichten Impfdosen sind die Fälle mit ernsthaften Nebenwirkungen außergewöhnlich gering. Nur die Schwurbler mussten sozusagen ein wenig angeschubst werden, wir Anderen, die überwiegende Mehrheit, hatten damit überhaupt kein Problem.

Jeder Impfschaden, der nachgewiesen werden kann, wird auch anerkannt. Dabei gilt die im Versorgungsrecht (BVG) übliche "Theorie der wesentlichen Bedingungen", wonach mehr dafür als dagegen sprechen muss, dass die Schädigung tatsächlich auf das behauptete schädigende Ereignis zurückgeht. Wenn also wie in einem kürzlich verhandelten Fall eine Hörschädigung als Impfschaden behauptet wird, der noch bei keinem anderen Geimpften aufgetreten ist, spricht mehr dagegen als dafür, dass es sich um einen Impfschaden handelt. Gleiches gilt für den "Augeninfarkt" eines Patienten, der bereits vorher ein Augenleiden hatte. Ich kann nicht behaupten, es läge an der Impfung, wenn ich drei Wochen später an einem eingewachsenen Zehennagel leide.

Daher finde ich, dass der Arzt eindeutig im Recht ist. Das stünde, wenn überhaupt, nur zur Diskussion, wenn es einen Fremdschutz gäbe. Da dies aber nicht so ist, sind jegliche Sanktionen sowie jeglicher Zwang völlig ungerechtfertigt. Zwang und Sanktionen machen die beteiligten Akteure dann eher zu Tätern.

Der Mann ist ein Betrüger, der erwischt wurde und der zu recht einfährt. Als Arzt darf der nie wieder arbeiten.

Edited once, last by Grubendol ().

• Ich denke, dass es in diesem konkreten Fall eher um die Urkundenfälschung geht. Wenn der Arzt nach seinem Gewissen urteilt und jemanden nicht impft, mag das eher zu vertreten sein, als die Ausstellung gefälschter Impfnachweise. Denn eine solche Form des Betrugs kann von keinem Christen als gerechtfertigt anerkannt werden.

Ich würde dir dabei normalerweise auch Recht geben. Das ist aber hierbei nicht so einfach. Mittlerweile sollte jeder erkennen, dass die Impfstoffe, - vorsichtig gesagt - umstritten sind. Viele Wissenschaftler warnen vor der Gefährlichkeit. Das Wollten unsere Volksvertreter aber nicht hören. Impfschäden werden ja auch heute noch weitgehend ignoriert. Wenn aber so viele Wissenschaftler Alarm schlagen, kann man das nur auf freiwilliger Basis machen, ohne dass Menschen benachteiligt werden, die sich nicht impfen lassen. So wurde es aber bekanntermaßen nicht gemacht. Man wollte die Menschen zwingen und hat gelogen, dass sich die Balken biegen und viele um ihre Existenz gebracht. Das Urteil gegen Habig wurde u.a. folgendermaßen begründet:

"Nothilfe und Notwehr ist Gegen Gesetze grundsätzlich unzulässig", und

"Ob die Impfung eine Schutzimpfung ist, ist irrelevant, weil der Gesetzgeber es so sieht."

Sowas kann doch nicht sein. Das heißt, der Gesetzgeber nimmt die wissenschaftlichen Aussagen, die ihm passen. Wenn es andere Meinungen und Gefahren gibt, kann der Gesetzgeber diese Ignorieren. Wichtig ist nur, was er will.

Dann frage ich dich /bzw. euch alle. Wie wäre es, wenn der Gesetzgeber irgendein Gift als Impfung betitelt und nachgewiesener maßen schon viele daran gestorben sind, weil sie sich haben, täuschen oder zwingen lassen. Würdet ihr das mit euch machen lassen und dann sagen: "Na, der Gesetzgeber will es halt so,"?

Zudem frage ich euch: Wenn euch nun jemand helfen kann, dem zu entkommen, würdet ihr ablehnen und freiwillig in den Tod gehen?

Natürlich ist diesen Beispiel übertrieben, aber im Kern verhält es sich ja so. Alles, was notwendig gewesen wäre, wäre eine saubere Aufklärung über den Impfstoff und Freiwilligkeit, dann wäre das alles nie passiert.

• Dann frage ich dich /bzw. euch alle. Wie wäre es, wenn der Gesetzgeber irgendein Gift als Impfung betitelt und nachgewiesener maßen schon viele daran gestorben sind, weil sie sich haben, täuschen oder zwingen lassen. Würdet ihr das mit euch machen lassen und dann sagen: "Na, der Gesetzgeber will es halt so,"?

Völlig dementes Szenario.

Nachgewiesenermaßen sind nicht viele Menschen an der Impfung gestorben, dafür aber um so mehr an Corona.

• In den Bundeländern, wo der "Widerstand" gegen die Maßnahmen größer war, wo man sich weniger impfen ließ, weniger Maske trug, wo man, weil man die Regierung nicht mag, Kontaktverbote missachtete, sind pro 100.000 Einwohnern mehr Menschen an Corona verstorben als anderswo in der Republik:

1. Sachsen (419)

2. Thüringen (398)

3. Sachsen-Anhalt (294)

4. Brandenburg (261)

5. Saarland (223)

6. Bayern (222)

7. Bundesdurchschnitt (207)

(...)

11. Niedersachsen (176)

Statista

Eine Korrelation zwischen Coronatoten und AfD-Wahlerfolgen lässt sich wohl kaum leugnen. Die Partei hat Blut an den Händen und Aiwanger ebenfalls.

• Oliver, du hast großes Glück, dass sich unser Quartalsposter Christoph Leinweber, im Forum nannte er sich "Toffil", gerade vor ein paar Wochen wieder mal abgemeldet hat. Wenn der hier noch mitdiskutieren würde, müsstest du dich mit einem echten Fachmann befassen, siehe hier:

• Oliver, du hast großes Glück, dass sich unser Quartalsposter Christoph Leinweber, im Forum nannte er sich "Toffil", gerade vor ein paar Wochen wieder mal abgemeldet hat. Wenn der hier noch mitdiskutieren würde, müsstest du dich mit einem echten Fachmann befassen, siehe hier:

Arrows, mach keinen Scheiß! Der kriegt es noch hin und kommt wieder zurück! Das muss ich aber nicht haben!

• Im Trump-Land sah es so aus: USA (341), also irgendwo zwischen Thüringen und Sachsen Anhalt. Übrigens in Großbritannien (325) auch - da, wo man in den ersten Wochen zwar die Arbeiter nach Hause geschickt, die Pubs aber offen gelassen hatte, als bei uns schon dicht war. Deutschland liegt in dieser Statistik bei 203 und hätte ohne das Querdenkerunglück und die AfD sicherlich noch bessere Zahlen erzielen können.

Quelle: Johns Hopkins University

• Als Christen haben wir die Möglichkeit zu beten und uns leiten zu lassen, ob wir die umstrittenen Impfstoffe in Anspruch nehmen. Niemand wurde hier je gezwungen wie in Österreich. Man musste nur mit Konsequenzen leben und das ist nicht strafbar, Betrug schon. Ich sah in Telegram Fotos von solchen gefälschten Attesten, das war lächerlich und nun erfolgt hierauf die Konsequenz. Andere entschieden lieber das Haus nicht zu verlassen als Christen, um dem Staat untertan zu sein - und die mir bekannten bekamen irgendwann alle Corona, genau wie wir.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!