Ich wünsche mir, dass ….

unser-kreuz-hat-keine-haken.jpg

• Hier auch gleich ganz bescheiden ein erster Wunsch von mir selbst:

Ich wünsche mir, dass ….

Ich wünsche mir, dass nicht für jedes Thema innerhalb weniger Tage oder Wochen fünf oder acht neue Threads gestartet werden. Das macht das Forum unübersichtlich.

Sicherlich kann das jedem mal passieren, mir ist das versehentlich auch schon passiert. Aber wenn wir uns nur wenigstens etwas darum bemühen würden, darauf zu achten, dann wäre schon viel gewonnen.

Ich vermute allerdings auch stark, dass dahinter bei einigen Methode steckt: Es sollen dadurch bestimmte Themen dominiert werden!

Was denkt Ihr?

• Ich wünsche mir,

dass hier keine Krawall - Themen eröffnet werden, die einzig der persönlichen Profilierung dienen sollen, indem maßgeblich politische Ideologien thematisiert werden, oder das Verhalten irgendwelcher Politiker gefeiert oder verrissen wird. Es gibt schließlich genug Politik-Foren, wo das thematisiert werden kann. Außerdem führen gerade diese Themen, die auch noch sehr oberflächlich, provokativ, anmaßend, und afd-nah geführt werden, nur zur Streitereien darüber, wer jetzt gegen wen hetzt und dergleichen.

In diesem Forum sollte es - wenn ich das richtig verstanden habe - maßgeblich um das Evangelium und die Nachfolge Jesu gehen.

Natürlich können und sollen hier auch politische Themen diskutiert werden. Das sollte dann aber auch auf sachlicher Basis geschehen und nicht so, wie wir es in den letzten Tagen wieder vermehrt erleben.

• In diesem Thread seid Ihr eingeladen, den anderen Mitgliedern zu schreiben, was Ihr Euch wünscht oder was Ihr gerne geändert hättet.

Wohlgemerkt, das sind alles zunächst einmal nur Vorschläge und Anfragen. Aber, mal schauen, vielleicht entwickelt sich da ja etwas draus ...

Was mir einfällt wäre, dass hier mehr über Gottes Wort gesprochen werden sollte. Ist das nicht der Hauptsinn der Seite? Mir fällt es besonders in zwei Zusammenhängen auf. Zum einen sind politische Themen in der Liste fast ausnahmslos oben und wundere ich mich bei den - von meiner Seite -geteilten Themen. Man hat sich ausschließlich politische Themen ausgesucht. Ich schreibe auch viel über Gottes Wort, das teilt aber keiner.

Nicht, dass es falsch verstanden wird. Ich bin dankbar für das Interesse an allem was ich tue. Ebenso bin ich dankbar für jede Meinung, aber nicht den Hass mancher, die andere Meinungen oder Ansichten nicht teilen. Einen anderen zu richten scheint hier groß im Kurs zu sein.

Es ist auffällig, dass Themen über die Bibel nicht so sehr das Interesse wecken.

Danke aber für euer Interesse und eure Meinung. Bisschen Respekt den anderen gegenüber könnte aber nicht schaden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!