Ihr Lieben,
diese Frage muss ich hier wirklich einmal los werden! Wir haben hier in diesem christlichen Forum zwei Gebetskreise:
Geschlossener Gebetskreis, den Ingeborg leitet und zu dem nur speziell dafür angemeldete Mitglieder Zutritt haben
Geschlossener Gebetskreis, der neben der Registrierung im Forum eine zusätzliche unproblematische Anmeldung bei Günter "Conny" erfordert, per KONVERSATION oder per e-Mail
Semaja.de ist ein christliches Forum, worauf einige Mitglieder immer wieder Wert legen. Aber, die Christen hier unter uns, die oft wunderbar fromme Beiträge schreiben, sich gerne dafür auch zanken und streiten, scheinen sich für die Gebetskreise überhaupt nicht zu interessieren! Das finde ich persönlich zumindest seltsam.
Hinzu kommt: Über die Qualität der Gebetskreise und die Frage, ob diese Gebetskreise für ein Mitglied überhaupt "das Richtige" sind, kann sich jedes Mitglied nur dann ein Bild machen, wenn es sich zu diesem Gebetskreis zuvor wenigstens probeweise einmal angemeldet hat. Denn, nur dann erhält es Zutritt und Einblick in den Gebetskreis, ansonsten nicht und kann sich darüber auch überhaupt kein Bild machen.
Für mich stellen diese nahezu total ungenutzten Gebetskreise derzeitig eine grundsätzliche Frage dar, ich könnte fast sagen, eine Gretchenfrage.
Ich werde hier nicht um jeden Preis ein christliches Forum weiter fortführen, wenn viele Christen / Nachfolger Jesu zwar gerne fromm diskutieren, aber kein Interesse am gemeinamen Gebet und somit am gemeinamen Tragen des Forums haben, was eigentlich die Grundlage eines christlichen Miteinanders wäre.
Warum denn die Gebetskreis nicht wenigstens einmal kennen lernen?
Merke: Wenn es hier unter den Christen zutiefst doch kein Miteinander gibt, dann müssen Inge und ich ganz neu über eine künftige Ausrichtung des Forums nachdenken. Das wird im Fall der Fälle auch bald passieren!