Wieso werden unsere Gebetskreise hier von den Christen im Forum nicht beachtet?

unser-kreuz-hat-keine-haken.jpg

  • Ihr Lieben,


    diese Frage muss ich hier wirklich einmal los werden! Wir haben hier in diesem christlichen Forum zwei Gebetskreise:


    Beten für verfolgte Christen

    Geschlossener Gebetskreis, den Ingeborg leitet und zu dem nur speziell dafür angemeldete Mitglieder Zutritt haben


    Gebetskreis bei Semaja.de

    Geschlossener Gebetskreis, der neben der Registrierung im Forum eine zusätzliche unproblematische Anmeldung bei Günter "Conny" erfordert, per KONVERSATION oder per e-Mail


    Semaja.de ist ein christliches Forum, worauf einige Mitglieder immer wieder Wert legen. Aber, die Christen hier unter uns, die oft wunderbar fromme Beiträge schreiben, sich gerne dafür auch zanken und streiten, scheinen sich für die Gebetskreise überhaupt nicht zu interessieren! Das finde ich persönlich zumindest seltsam.


    Hinzu kommt: Über die Qualität der Gebetskreise und die Frage, ob diese Gebetskreise für ein Mitglied überhaupt "das Richtige" sind, kann sich jedes Mitglied nur dann ein Bild machen, wenn es sich zu diesem Gebetskreis zuvor wenigstens probeweise einmal angemeldet hat. Denn, nur dann erhält es Zutritt und Einblick in den Gebetskreis, ansonsten nicht und kann sich darüber auch überhaupt kein Bild machen.


    Für mich stellen diese nahezu total ungenutzten Gebetskreise derzeitig eine grundsätzliche Frage dar, ich könnte fast sagen, eine Gretchenfrage.


    Ich werde hier nicht um jeden Preis ein christliches Forum weiter fortführen, wenn viele Christen / Nachfolger Jesu zwar gerne fromm diskutieren, aber kein Interesse am gemeinamen Gebet und somit am gemeinamen Tragen des Forums haben, was eigentlich die Grundlage eines christlichen Miteinanders wäre.


    Warum denn die Gebetskreis nicht wenigstens einmal kennen lernen?


    Merke: Wenn es hier unter den Christen zutiefst doch kein Miteinander gibt, dann müssen Inge und ich ganz neu über eine künftige Ausrichtung des Forums nachdenken. Das wird im Fall der Fälle auch bald passieren!

  • Mein Angebot steht! Günther, du weißt, dass wir absolut bibeltreue Christen sind! Ich hatte dir das ja schon mehrfach persönlich geschrieben, jetzt nach diesem heftigen Beitrag von dir sollen das ruhig alle erfahren:


    Zehn bis zwölf Glaubensbrüder von mir sind sofort bereit, sich bei euch anzumelden, wenn wir angemessene Regeln einführen und sie dann auch alle gleich Moderatoren werden. Der Aufbau des Forums wird dann künftig, das ist ja sogar richtig basisdemokratisch, von den Moderatoren und den Administratoren entschieden. Ein Moderator hat eine Stimme, ein Administrator hat zwei Stimmen. Die bisherigen Moderatoren dürfen ihr Amt zunächst weiter behalten und haben selbstverständlich auch wie die anderen Moderatoren je 1 Stimme.


    Einzelaktionen von den Administratoren wird es künftig nicht mehr geben, schließlich sind wir ja ein Team! Basisdemokratisch! Für besonders wesentliche Entscheidungen, also große Umgestaltungen des Forums, sind dann ¾ aller Stimmen (75 %) die Voraussetzung.


    Aber, großer Günther, das habe ich dir ja alles schon fünf mal geschrieben, du hast ja immer abgelehnt!!!



  • Conny, es tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber ich fürchte, dass das Desinteresse an den Gebetskreisen symtomatisch dafür ist, dass das Interesse an einem christlichen Kreis hier nicht so groß oder gar nicht vorhanden ist.


    Ein Bisschen über den Glauben philosophieren? Ja.


    Etwas über fromme Themen diskurtieren? Gerne.


    Ein wenig Theologie oder religiöses Theoretisieren? Warum denn nicht? Ist ja sogar wieder modern.


    Aber sich konkret mit dem Glauben befassen, ihn konkret leben? Nein, das wollen die meisten Mitglieder hier wohl doch nicht. Leider!


    Nun passen "Niederelbe-Forum" oder "Ruhrland"-Community" ja wirklich nicht, die Meisten von uns kommen ja aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.


    Aber "Glauben und Denken", "Politik, Zeitgeschehen und Leben" oder "Standpunkte.de" würden besser passen. Außerdem: Die meisten Frommen, die sich hierher "verirren", gehören doch irgendeiner extremen Gruppierung oder einer Sekte an. Tja, so ist das leider!


  • Diese Frage ist berechtigt. Besonders beeindruckend erscheint es mir, wie die vielen anderen Christen hier in dieser schwierigen Situation dem erkrankten Admin unter die Arme greifen!


    Conny, merkst du, wie die Vielschreiber hier plötzlich schweigen? Warum wohl? Es liegt auf der Hand:


    Conny, es gibt hier unter den Christen zutiefst überhaupt kein Miteinander! Die meisten, die hier offen als Christen mitschreiben, wollen nur ihr Traditionschristentum oder ihre Sonderlehren verbreiten.


    Conny und Inge, den Gefallen sollten wir ihnen nicht tun! Lasst uns lieber ein ganz neues Forum starten! So hat das wirklich keinen Sinn und Zweck mehr!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!