Wie sieht es denn wirklich aus - mal nachgefragt:

Ich bin ein guter Mensch, die Hölle gibt es nicht
-
-
Ich kenne so viele Darstellungen der Hölle, von Dante bis zu "Constantine". Hast du Dante mal gelesen, immerhin ein Schlüsseltext der christlichen Kultur?
-
Ich kenne so viele Darstellungen der Hölle,
...die allesamt Rückschlüsse auf den geistigen Zustand ihrer Autoren zulassen.
Nebenbei... In der Bibel ist mit der Hölle die Nichtexistenz gemeint.
-
Also ist die Bibel atheistisch? Denn genau das wird ja nach dem Tod sein, Nichtexistenz.
-
Also ist die Bibel atheistisch? Denn genau das wird ja nach dem Tod sein, Nichtexistenz.
Die Bibel ist keineswegs atheistisch. Sie lässt sich nur nicht von menschlichen Irrlehren missbrauchen. Was meinst du denn, warum es im Mittelalter seitens der Kirchen unterAndrohung der Todesstrafe verboten war, eine Bibel auch nur zu besitzen
-
Damit die Pfaffen die Macht behalten konnten. Die Bibel lässt sich trefflich missbrauchen, ist ja auch geschehen und geschieht immer noch.
-
Damit die Pfaffen die Macht behalten konnten. Die Bibel lässt sich trefflich missbrauchen, ist ja auch geschehen und geschieht immer noch.
Deswegen ist ja auch eine genaue Erkenntnis der biblischen Wahrheit Grundvoraussetzung um den Missbrauch aufdecken zu können.
-
1500 Jahre sollten lang genug sein, um zu beweisen, dass es nicht klappt, "Grundvoraussetzung" hin oder her.
-
1500 Jahre sollten lang genug sein, um zu beweisen, dass es nicht klappt, "Grundvoraussetzung" hin oder her.
Die 1500 Jahre haben gezeigt, was passiert, wenn die Grundvoraussetzung nicht angewendet wird. So 'hin und her' ist das eher nicht
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!