Hiermit melde ich mich ab!

unser-kreuz-hat-keine-haken.jpg

• Alex, bislang hast du hier ja auch noch nicht so viel mitgeschrieben. Gerade du als Mitglied einer Landeskirchlichen Gemeinschaft musste doch wissen, dass es für Nachfolger Jesu jetzt überall immer schwieriger wird.

Gerade jetzt müssen wir doch zusammenhalten, bitte überlege dir das noch mal!

Warte doch mal ab, ob Matthijs auf die Frage von Asel überhautpt konkret etwas antwortet. Dass er im ganzen Lukasevangelium nichts zum Sühneopfer Jesu gefunden hat, ist doch keine richtige ernst zu nehmende Antwort.

Also bitte, bleibe noch und beteilige dich doch einfsch etwas mehr. <3

• Nennt euch doch "Theologisches Forum - für alle Seiten und Irrlehren ganz offen!"

:thumbup: 100% richtige Einschätzung.

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• Nein, habe ich nicht. Aber es ist nur ein Buch, zudem noch eines, dass es in diversen Versionen, unendlich vielen Fassungen und Übersetzungen gibt. Das ist historisch und philosophisch interessant, aber die dort erzählten Geschichte sind nicht die Wahrheit, das sind Geschichten nie.

Sorry, aber für mich gibt es keinen Moses außer Charlton Heston.

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!