Melde mich hier per sofort ab! Zu viel moderne Theologie, zu viel Querdenker und Genderer, zu wenig geistliche Nahrung!
Nennt euch doch "Theologisches Forum - für alle Seiten und Irrlehren ganz offen!"
Melde mich hier per sofort ab! Zu viel moderne Theologie, zu viel Querdenker und Genderer, zu wenig geistliche Nahrung!
Nennt euch doch "Theologisches Forum - für alle Seiten und Irrlehren ganz offen!"
Alex, bislang hast du hier ja auch noch nicht so viel mitgeschrieben. Gerade du als Mitglied einer Landeskirchlichen Gemeinschaft musste doch wissen, dass es für Nachfolger Jesu jetzt überall immer schwieriger wird.
Gerade jetzt müssen wir doch zusammenhalten, bitte überlege dir das noch mal!
Warte doch mal ab, ob Matthijs auf die Frage von Asel überhautpt konkret etwas antwortet. Dass er im ganzen Lukasevangelium nichts zum Sühneopfer Jesu gefunden hat, ist doch keine richtige ernst zu nehmende Antwort.
Also bitte, bleibe noch und beteilige dich doch einfsch etwas mehr.
Dass er im ganzen Lukasevangelium nichts zum Sühneopfer Jesu gefunden hat, ist doch keine richtige ernst zu nehmende Antwort.
?
In meinen Ausführen an Nemesis habe ich die Sache mit dem Lukasevangelium ziemlich ausführlich beschrieben.
100% richtige Einschätzung.
100% richtige Einschätzung.
Wohl eher nicht. Jesus und die ersten Apostel haben sich auch ne Menge Schmarrn anhören müssen. Dabei lag ihr Fokus stets auf der Korrektur solcher Fehlinterpretationen.
Woher weißt du das? Warst du dabei?
Woher weißt du das? Warst du dabei?
Nein, ich beziehe mich auf die Berichte in der Bibel; immerhin das am meisten verbreitete Schriftwerk weltweit - eine Art 'Mainstream-Medium'. Du hast doch nichts gegen Mainstreammedien, oder?
Nein, habe ich nicht. Aber es ist nur ein Buch, zudem noch eines, dass es in diversen Versionen, unendlich vielen Fassungen und Übersetzungen gibt. Das ist historisch und philosophisch interessant, aber die dort erzählten Geschichte sind nicht die Wahrheit, das sind Geschichten nie.
Sorry, aber für mich gibt es keinen Moses außer Charlton Heston.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!