Matthijs​​ erhält die "Gelbe Karte"

unser-kreuz-hat-keine-haken.jpg

• New
    • Official Post

Das Mitglied Matthijs wurde verwarnt und erhält außerdem die "Gelbe Karte"!

2220-gelbe-karte-450-jpg

Begründung: Das Mitglied Matthijs hat in mehreren Beiträgen hier im Forum im Thema Knicken jetzt auch die Evangelikalen noch ein und folgen der EKD und ihren neuen „Glaubensinhalten"? den Evangelisten Ulrich Parzany beleidigt, indem er wörtlich schrieb, dass Ulrich Parzany "mit seinen Worten Menschen pauschal ausgrenzt, verhöhnt und verurteilt". (Beitrag #11). Auf meine konkrete Nachfrage schrieb er danach im Beitrag #41 die folgenden Sätze:

"Parzany grenzt Menschen pauschal aus."

"Parzany verhöhnt Menschen."

"Parzany verurteilt."

"Parzany spaltet."

Mit diesen vorsätzlichen Beleidigungen verstieß Matthijs gegen die Foren-Regeln!

Matthijs wird deshalb verwarnt und erhält bis zum 01.10.2023 die Gelbe Karte. Bei einer weiteren Verwarnung innerhalb dieses Zeitraums würde er die Rote Karte erhalten und wäre automatisch gesperrt!

Den Beitrag von Matthijs können Mitglieder hier im Original lesen!

• Soll ich lachen oder weinen?

Lachen über die groteske Verzerrung der Wirklichkeit: Aus diesen 4 (begründeten, zutreffenden/unwiderlegten) Aussagen den Tatbestand einer "Beleidigung" hinzudrehen.

Weinen über das Versagen der ehrlichen Debatte.

Lieber Günter

Wenn du eine engagierte Debatte mit Autorität statt Argumenten führen willst, dann sei das so. Ich überlasse dir gerne die Trophäe in diesem Spuckwettbewerb (Ich hoffe, dieser Ausdruck verletze nicht die Foren-Regel § 3 Abs. 1 Bulletpoints 10,11,12; der Ausdruck, den ich eigentlich verwenden wollte, täte dies gewiss). Schade, denn ich hatte mich schon freudig darauf vorbereitet, im von dir gestarteten Thema über Homosexualität und Bibel eine erspriessliche Diskussion zu lancieren. Eine solche wird es auf dieser Plattform unter meiner Beteiligung nicht mehr geben können, fürchte ich.

Wie es anders hätte gehen können, zeigt mir die Diskussion mit Nemesis. Diese verlief kontrovers, aber er brachte Argumente, auf die ich antworten konnte, und er ging auf meine Argumente ein. Ich habe von Nemesis dazugelernt.

Sollte irgendjemand hier trotz allem noch Interesse haben, über meine Inhalte MIT mir zu diskutieren, findet ihr mich in den üblichen sozialen Medien, insbesondere facebook und YouTube unter ZWEIFELSFREIHEIT. Hier räume ich nur noch ein paar Scherben weg. Ein paar Tage bleibe ich noch.

Möge die Liebe Christi mit euch bleiben.

• Dieses Forum wird langsam ein Verbots- u. Maulkorbforum , kaum drückt ein Mitglied mal frei seine Meinung aus , die dem Admin nicht passt , wird er sanktioniert .

Gutdass die Gedanken frei sind , ausdrücken darf man sie aber nur , wenn sie mit denen des Admins übereinstimmen , schade unter diesen Aspekten wird das Forum weiter so vor sich hindümpeln .

Mir war das Niederelbeforum um ein vielfaches lieber , es war trotz Trollen amüsannt , unterhaltsam und viel belebter ,da Positive ist , dass auf Trolle jetzt schneller reagiert wird, was ich ja schon in meiner Moderatorenzeit ständig erfolglos gefordert hatte .

Es wird hier langsam ein Forum verbissener Christen draus .

Das musste ich mal loswerden , das ist mein subjektiver Eindruck , den ich im Laufe der Jahre gewonnen habe .

• Sag mal, Matthijs, die Art und Weise, wie du hier wortwörtlich über Parzany schreibst, ist sowas von daneben! Merkst du das eigentlich nicht mal?

Matthijs, ist selbst ein Mindestmaß an Wahrhaftigkeit, Respekt vor dem anderen Menschen, Anstand, Höflichkeit oder Rücksicht nehmen bei dir als noch wichtig oder sind sie schon ganz aus der Mode gekommen?

Ich stelle mir dich gerade damals als Pfarrer vor. Wenn ich mir vorstelle, wie du deinen Pfarrkindern das Falschzeugnisreden so beispielhaft beigebracht hast, dann wird mir speihübel!

Aber, dass du dich bei all diesem Verhalten so wohl fühlst, das spielst du uns doch wohl nur vor oder?

• Ach, Dreikatendeich, dann findest du das also richtig, wie hier dieser Pfarrer a. D. über einen anderen Menschen postet? Naja, wenn das dein Geschmack ist, dann kommen wir nicht mehr zusammen ...

• Ach, Dreikatendeich, dann findest du das also richtig, wie hier dieser Pfarrer a. D. über einen anderen Menschen postet? Naja, wenn das dein Geschmack ist, dann kommen wir nicht mehr zusammen ...

Tinka, er meint das Ernst! Genau so!

Ich bin hier ja schon einige Zeit länger dabei als du, wenn es um Leute geht, die nicht seiner politischen oder sonstigen Richtung entsprechen, darf man die fertig machen, fix und fertig! Da sind dann alle möglichen und unmöglichen Stilmittel erlaubt. Grubi kann sich bei seinen Pöbeleien und Beleidigungen ja auch immer auf ihn verlassen, wenn Grubi über andere beleidigend tönt, kriegt er von Andreas garantiert ein zustimmendes Smilie. So ist das eben.

• So, jetzt lasst uns mal alle wieder etwas runterkommen! ;)

Das Rumzanken macht doch überhaupt keinen Spass und nervt nur! :P

Also, seien wir doch lieber mal neugierig, wie Conny das Forum umbauen wird. Von mir kommen da übrigens auch ein paar Tipps. Sag aber noch nicht, welche. 8)

• Tinka, er meint das Ernst! Genau so!

Ich bin hier ja schon einige Zeit länger dabei als du, wenn es um Leute geht, die nicht seiner politischen oder sonstigen Richtung entsprechen, darf man die fertig machen, fix und fertig! Da sind dann alle möglichen und unmöglichen Stilmittel erlaubt. Grubi kann sich bei seinen Pöbeleien und Beleidigungen ja auch immer auf ihn verlassen, wenn Grubi über andere beleidigend tönt, kriegt er von Andreas garantiert ein zustimmendes Smilie. So ist das eben.

Ich bin noch viel länger dabei und was du hier postes , entspricht absolut nicht der Wahrheit , sicher habe ich Grubis Posts oft geliked wenn sie meiner Ansicht nach zutrafen ,

Beleidigungen habe ich nicht geliked ,habe mich sogar mehrfach dagegen ausgesprochen .

Auch toleriere ich Leute mit anderen politischen Ansichten und mache sie nicht fix u. fertig .

So und jetzt kannst du weitermachen mit deinen Diskreditierungen .

• So, Willem und Dreikatendeich, jetzt hat jeder von euch geschrieben, was er dazu denkt. Jetzt wissen wir das und jetzt lasst uns einmal versuchen, wieder friedlich miteinander umzugehen. 8)

Jaja, Friede, Freude, Eierkuchen, bloß nichts kritisch hinterfragen.

Ich finde, da kommt Parzany noch ganz gut weg. Unter vier Augen würde ich ihm noch ganz andere Sachen ins Gesicht sagen.

"Parzany grenzt Menschen pauschal aus."

"Parzany verhöhnt Menschen."

"Parzany verurteilt."

"Parzany spaltet."

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• Was ist das denn? Ein Zitat ohne Quellenangabe?

Aber egal, Grubi, du willst hier ja wohl einen neuen Forenrekord brechen. ;)

• Was ist das denn? Ein Zitat ohne Quellenangabe?

Was laberst du da? Lies erstmal den Thread. Ein Hinweis: damit fängt man oben an, dann redet man unten nicht so viel Müll.

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• Jede Interpretation ist immer subjektiv. Und der Kontext, in dem Interpretationen entstehen, wandelt sich zudem auch. Objektiv sind nur beweisbare Fakten.

• Nein, eine ganze Menge Wissenschaft wird objektiv interpretiert. Über eine Menge Dinge und wissenschaftliche Erkenntnisse gibt es gar keinen Zweifel, sonst würden, ganz banal, Computer und Smartphone nicht funktionieren. Diese Dinge gibt es ja nicht, weil jemand dafür gebetet hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!