Bettwanzen - unsere Freunde!

• Unser Kleiner hatte neulich mehrere Stiche im Gesicht. Wir dachten auch an Wanzen, aber nach Sprühen war es wochenlang ok. Heute beim MIttagsschlaf bekam er wieder Stiche, er trägt Secondhand Kleidung. Mal abwarten, ich lag beim Mittagsschlaf neben ihm, hätte mich eigentlich auch treffen müssen und ich hörte es surren.

• Gera, wenn Du es surren gehört hast spricht es gegen Bettwanzen.

Bettwanzen sind leider auf dem Vormarsch. Es spricht nichts gegen Secondhand-Kleidung, jedoch sollten diese Sachen bei möglichst hoher Temperatur gewaschen werden, dass hilft bereits enorm. Nach einem Aufenthalt im Krankenhaus, Hotel o.ä. sollte man übrigens genau so verfahren, alles einmal kräftig unter Wasser setzen. Ich spüle meine Koffer unter der Dusche gründlich aus und generell kommt nach einem Urlaub nichts ungewaschen in den Schrank - auch ungetragene Kleidung wird gewaschen. Das ist der höchst mögliche Schutz davor. 100 %ig allerdings ist auch das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!