Grubendol erhält die Rote Karte

• Rote Karte.jpeg

Grubendol schrieb heute im Thread Forderung von Theologen: Abtreibungen nicht primär strafrechtlich betrachten im Beitrag #45 Folgendes:

Zitat
    Es gibt in diesem Forum keine Christen! Es gibt nur virtuelle Avatare, die das behaupten.

Nachdem Grubendol hier gestern noch einmal erleben durfte, dass wir mit ihm noch einmal wieder sehr nachsichtig verfuhren, indem er nur die Gelbe Karte erhielt, sehe ich nach diesem Satz von Grubendol keine Möglichkeit mehr, ihm diesen erneuten Vorfall ohne weitere Konsequenzen durchgehen zu lassen!

Selbst, wenn Grubendol damit darauf angespielt haben sollte, dass hier im Forum möglicherweise Accounts angemeldet sind, die von den Inhabern als Fakes betrieben werden könnten und deren Aussagen, dass sie gläubige Christen sind, dann eventuell falsch bzw. gelogen wären, kann Grubendol deshalb aber trotzdem nicht behaupten, dass es hier in diesem Forum überhaupt "keine Christen" gibt. Diese Aussage von Grubendol ist inakzeptabel!

@ Grubendol: Ich kenne hier genug Christen persönlich, die Jesus ganz real und mit ganzem Herzen nachfolgen. Diese Behauptung von Dir stellt für mich gegenüber allen Nachfolgern Jesu eine unerhörte Beleidigung dar und hat mit persönlicher Meinungsäußerung oder Meinungsfreiheit auch nicht mehr das Geringste zu tun!

Aus diesen Gründen erhält Grubendol nunmehr wieder die Rote Karte, diesmal bis zum 19.11.2023 14:00 Uhr.

Vorab schon einmal der Hinweis, dass es durchaus auch die Möglichkeit gibt, Rote Karten über einen längeren Zeitraum hin, z. B. für ein halbes Jahr, zu erteilen.

• Gestern am späten Abend erhielten wir von Grubi noch eine e-Mail. Den Inhalt darf ich hier aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zitieren, aber überschrieben hat er die Mail mit dem Wort "Naziforum", was ich Euch nicht vorbehalten will.

Ich muss Euch gestehen, dass mich das und der entsprechende Inhalt der Mail emotional nicht kalt gelassen hat.

• Ich muss Euch gestehen, dass mich das und der entsprechende Inhalt der Mail emotional nicht kalt gelassen hat.

Wen würde das nicht kalt lassen? Gerade Christen, deren Glauben und Lebensweise sich auf die Lehren Jesu stützt, haben mit Nazis nichts gemein.

Obwohl Grubendol das genau weiß, bleibt seine Diskussionsführung nicht sachlich, sondern geht subjektiv und emotional den Weg des gewaltsamen Widerstandes, was sich insbesondere und immer wieder an seiner Wortwahl zeigt.

Im Kern trifft er zwar nur sich selbst damit, aber das ist gerade mit ein Grund, warum er seinen Hass auf die christlichen User hier zu projizieren versucht.

• Ich muss Euch gestehen, dass mich das und der entsprechende Inhalt der Mail emotional nicht kalt gelassen hat.

Ich glaube, dass spätestens seit der Ballung weltweiter Krisen, nicht erst begonnen mit der Corona-Pandemie, die uns alle auf uns selbst zurückgeworfen hat, das Gefühl der eigenen Hilflosigkeit und des schwindenden Einflusses von menschenfreundlich eingestellten Verantwortlichen der Druck auf dem Kessel der individuellen Befindlichkeiten dramatisch zugenommen hat und sich oft an unvermuteter Stelle entlädt. Der innere Druck, der aufgrund der eigenen Biografie oft ohnehin schon bestand, potenziert sich dann. Auch ein noch so intelligenter Mensch wie z. B. Grubendol hat dann manchmal das Bedürfnis, mit den Füßen aufzustampfen und zu schreien: Ihr seid alle doof! Jemand wie er ist sprachlich in der Lage, das kindische Verhalten im Nachhinein intellektuell zu rechtfertigen und jeden außer sich selbst vorzuführen und zu beschämen. Günter sollte versuchen, auch wenn es nicht so einfach ist, das alles an sich abprallen zu lassen. Es ist nur ein Internetforum, und privat sind die User, die hier so forsch auftreten, vermutlich umgänglicher.

• Ja Maggie, du sprichst hier schon 2 entscheidende Punkte an, die einen großen negativen Einfluss auf eine Gesellschaft haben - innere individuelle Konflikte und Krisen, die quasi von außen Einfluss ausüben. Pandemien, Kriege und vieles mehr verfolgen die ganze Menschheit jeden Tag und das Gefühl der Hilflosigkeit nimmt tatsächlich spürbar zu, auch in vermeintlich gut aufgestellten Ländern, wie Deutschland.

Deshalb ist es für uns als Nachfolger Jesu wirklich dringend geboten, die gute Botschaft von Gottes Reich bekannt zu machen und deutlich zu erklären, warum der Mensch angesichts der vielen Herausforderungen tatsächlich der Hilfe und Anleitung Gottes bedarf, damit er seine Hilflosigkeit überwinden kann.

Auch ein noch so intelligenter Mensch wie z. B. Grubendol hat dann manchmal das Bedürfnis, mit den Füßen aufzustampfen und zu schreien: Ihr seid alle doof! Jemand wie er ist sprachlich in der Lage, das kindische Verhalten im Nachhinein intellektuell zu rechtfertigen und jeden außer sich selbst vorzuführen und zu beschämen.

Was ja wiederum nichts zur Lösung des Problems beiträgt. Denn das Ziel ist ja nicht die Rechtfertigung individueller Verhaltensweisen, sondern die Erkenntnis, dass Gottes Wort eine wirkliche Hoffnung bietet.

Günter sollte versuchen, auch wenn es nicht so einfach ist, das alles an sich abprallen zu lassen. Es ist nur ein Internetforum, und privat sind die User, die hier so forsch auftreten, vermutlich umgänglicher.

Ich denke, für Günter selbst ist es auch nicht das größte Problem. Grubendol hat ihm gegenüber schon mehrfach den Boden der Sachlichkeit verlassen, ohne dass Günter es zu persönlich nahm. Allerdings hat er hier auch eine Verantwortung für das Forum und nun gibt es hier User, die sich von Grubendol's Aussagen beleidigt fühlen. Auch das muss Günter berücksichtigen. Und das macht er meiner Meinung nach ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!